Es wird!

Diskutiere Es wird! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreunde, so langsam aber sicher wird es mit meiner kleinen Sandy! Hurrah! "Angst" in dem Sinne hatte sie ja keine - von Anfang an...
M

monsterfront

Guest
Hallo Wellifreunde,

so langsam aber sicher wird es mit meiner kleinen Sandy! Hurrah! "Angst" in dem Sinne hatte sie ja keine - von Anfang an nicht. Nur die Hand! Diese große böse gefährliche Hand war ihr absolut nicht geheuer.

Mit Sammy als Lockvogel und Hirse konnte ich sie zwar - ebenfalls von Anfang an - drauflocken, aber ansonsten flüchtete Madame immer frühzeitig :~ .

Was mich mit meinem größeren Dickkopf natürlich nicht abhält, es immer weiter zu versuchen. Letzte Woche schaffte ich es zweimal abends, beide Wellis gemeinsam vom Vogelbaum zu "pflücken". Da war es aber auch schon spät und Sandy vermutlich zu verschlafen/zu müde, um noch Theater zu machen :D.

Gestern konnte ich den Vogis nur etwa eine Stunde Freiflug gönnen, da ich Stammtisch hatte (1x im Monat). Und ich war total verblüfft, dass ich Sandy doch tatsächlich 2x überreden konnte, auf den Finger zu steigen. OHNE dass sie auswich bzw. OHNE dass ich gegen den Bauch drücken musste. Und OHNE Sammy als Lockvogel. Nur hinhalten und gut zureden genügte.

Hach, war ich stolz auf meine Kleine!
 
Junge kleine Wellis und die Hand.

Ja die haben sie nicht in guter Erinnerung.

Es beginnt beim Züchter, da werden sie mit Netz gefangen dann kommt die Hand, nimmt sie daraus und steckt sie in eine Schachtel ( alles dunkel) oder wie bei mir dann kommen sie erst einmal in einen kleineren Flug oder Absetz Käfig. Dann kommt die Hand immer wieder und holt die Geschwister, dann holt die Hand sie wieder. Und dann sind sie plötzlich ganz woanders. Ich gebe mir ja mühe, aber der Großhandel und der Handel gegen da ja viel grober mit den kleinen um.
Wie soll da die Hand der Freund sein???????
Je nach Charakter, Neugierigkeit, Aufgeschlossenheit dieser kleinen Wellis, bedarf es Geduld. Bei den Einen mehr, bei dem Anderen weniger. Da muß nun jeder Welli und jeder neue Halter durch.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo!

Das ist ja super! Ich gatuliere dir zu deinen Erfolgen! Es ist doch doppelt so schön. Da du warten musstest, bis sie die Angst/Unsicherheit überwunden hatte, du musstest daraufhin arbeiten, und nun ist der Knopf aufgegangen!

Glückwünsch!!!!!!!!!! :D

Gruss
Fanculla & Pipsi
 
Danke danke danke *verbeugendindieRundeguck*.

Ich befürchte nur, dass Sandy heute wieder das "nein, nein, das mach ich nicht" zeigt :D. ;) Einfach, damit ich keine Dauerhöhenflüge kriege. Die stehen ja nur den Federträgern zu und nicht den Federlosen :D :D :0-
 
Thema: Es wird!
Zurück
Oben