das Harrybuch hat nun den Zusatz gegen Einzelhaltung

Diskutiere das Harrybuch hat nun den Zusatz gegen Einzelhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, für die, die wissen, worum es geht, möchte ich nur den neusten Stand mitteilen. Gestern bekam ich vom Geest Verlag Bescheid, die Seite...
B

biri

Guest
Hallo,
für die, die wissen, worum es geht, möchte ich nur den neusten Stand mitteilen.
Gestern bekam ich vom Geest Verlag Bescheid, die Seite, auf der Harry erzählt, dass er einen Freund bekommen hat und wie wichtig es für ihn war, samt Banner gegen Einzelhaltung, ist in die Bücher geheftet. Ich habe darum gebeten, mir für die paar Bücher, die ich noch hier habe, auch diese extra Seite zu schicken.

Christian hier aus dem Forum war so lieb mir mitzuteilen, dass das mein Buch im aktuellen WP Magazin vorgestellt wird.
Leider hat man dort vergessen, auf den Nachsatz hinzuweisen, obwohl ich das erwähnt habe. Leider scheint das Buch dort auch wieder irgendwie aus zu fachlich- und sachlicher Sicht betrachtet worden zu sein. Das kann man aber nun mal nicht bei einer Geschichte, die hauptsächlich, wenn auch nicht nur, für Kinder gedacht ist.
Eine Geschichte ist kein Fachbuch und keine sachliche Erzählung. Kinder müssen sich in den Protagonisten, hier den kleinen Welli, hinein versetzen können. Sie gehen von sich aus, ihren Erfahrungen. Dazu war das Buch auch mehr oder weniger gedacht. Sie können so nachvollziehen, wie Harry sich nach den Artgenossen bangt, dass er sich langweilt, aber auch, was ihm Spaß macht. Das kann man nur, wenn man den Vogel erzählen lässt, in dieser Form tun und auch der Wortschatz muss dem angepasst sein.
Vielleicht sollte man das wissen, wenn man "Harry beißt sich durch" in den Händen hält. Auch wenn Harry und viele seiner Erlebnisse real sind, ein Buch sollte danach beurteilt werden, welchen Charakter es verkörpert und welche Informationen es wirklich geben möchte.
Das nur noch einmal kurz dazu.
Trotzdem freue ich mich natürlich über die Anzeige im Magazin.
(habe das aus Versehen, falls sich jemand wundert, vorher ins verkehrte Forum gesetzt. Christian gehört ja in dieses :-)
 
Thema: das Harrybuch hat nun den Zusatz gegen Einzelhaltung
Zurück
Oben