Wellis und Meerschweinchen

Diskutiere Wellis und Meerschweinchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab gerade die Schweinchen einer Freundin in Pflege. Hat jemand von euch Erfahrung was Schweinchen und Wellis zusammen angeht...
N

NathalieO.

Guest
Hallo!

Ich hab gerade die Schweinchen einer Freundin in Pflege. Hat jemand von euch Erfahrung was Schweinchen und Wellis zusammen angeht? Soweit ich gelesen hab tun sie sich gegenseitig nix und wollen eher jeder seine Ruhe...
 
Also die Meerschweine werden den Wellis sicher nichts tun, aber bei den Wellis wäre ich mir da nicht so sicher! Sie sind doch sehr tempramentvoll und verspielt und könnten den Meerschweinen doch ab und zu mal an den Haaren ziehen oder anders belästigen!!!
 
Okay, ich werd drauf achten. Aber ich glaub meine beiden sind viel zu schisserig... :~
 
Hallo Nathi,

das hängt wohl von den Tieren ab - so wie immer. Meine Maxi (Wellidame) von vor-ewig-langen-Zeiten besuchte unsere Meeris regelmäßig auf dem Käfig.

Auch Cherie, die Wellidame meines Patenkindes, fand es toll, wenn meine Meeris bei ihr oder sie bei uns zu Besuch war. Sie zwängte sich sogar durch das Meerikäfiggitter.

Probleme gab es nie. Waren die Meeris zu neugierig, dann hackten die Wellis den Meeris einmal auf die Nase und flogen schimpfend weg, und die Fronten waren geklärt für den Rest des Besuches. Andererseits waren die Wellis generell so frech, den Meeris den Salat aus der Schnüss zu klauen....
 
hallo!!!

ich haben auh meine 2 schweinchen mit den wellis zusammen, am anfang fanden es die wellis ganz toll den meeris in die ohren zu zwicken, die haben dann nämlich ganz toll gequickt:k und das schewinchenfutter schmeckt natürlich auch immer besser als das eigene.

mitlerweile beachten sie sich nicht mehr, die meeris haben den ganzen tag wie die kleinen geier auslauf und es werden keine besuche abgestattet seitdem ich auf 4 aufgestockt habe.

haben jetzt genug mit sich selbst zu tun;)
 
Hallo,


sind die Wellis den Meerschweinchen nicht zu laut? Wenn die ihre fünf Minuten bekommen könnt ich mir schon vorstellen das das den Schweinchen ganz schön auf den Sack geht :?



:0-
 
Original geschrieben von Psittacus
Wenn die ihre fünf Minuten bekommen könnt ich mir schon vorstellen das das den Schweinchen ganz schön auf den Sack geht :?
Ha, du müsstest mal so ein Rudel Meeris erleben! In meinen besten Zeiten hatte ich 6 eigene + 4 Vermittlungstiere + 2 Pflegeschweinchen. Wenn die loslegten, dann ...

Ich denke, das dürfte sich die Waage halten :D.
 
Gibt bestimmt ein tolles Konzert wenn alle zusammen loslegen :D Das Meerschweinchen quieken wusste ich ja, aber hätte nicht gedacht das sie richtig laut werden können... ;) :0-
 
Original geschrieben von Psittacus
Das Meerschweinchen quieken wusste ich ja, aber hätte nicht gedacht das sie richtig laut werden können... ;) :0-
*gröhl* Wirklich, ich habe damals echte Bedenken gehabt, dass mich die Nachbarn anzeigen wegen "Meeri-Vernachlässigung!", so laut haben die Muigers "gesungen". Du glaubst gar nicht, wie schnell die einen Meerisklaven erziehen :D
 
Thema: Wellis und Meerschweinchen
Zurück
Oben