Alpträume

Diskutiere Alpträume im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für total bekloppt und psychisch labil haltet :~ 8) : Seit ich meine Pieper habe, hab ich schon öfters...
N

NathalieO.

Guest
Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für total bekloppt und psychisch labil haltet :~ 8) :
Seit ich meine Pieper habe, hab ich schon öfters Alpträume der Art gehabt, dass sie wegfliegen, durch einen Fensterspalt entwischen, den ich aber gerade zuvor geschlossen habe usw.. Im Traum fühle ich mich dann immer unglaublich schlecht und bin total verzweifelt...

Träumt ihr auch von euern Wellis?
 
Hi Nathalie,

geht nicht nur dir so.:D
Eine Zeit ist mir jede Nacht ein Welli weggeflogen.:(
Oder der Hund meiner Tante ist aus dem Fenster gesprungen. 8o

Einmal hatte ich in meinem Zimmer an die 30 Wellis rumlaufen (schöner Traum...).:D
 
Kann ich auch nur bestätigen, wir haben eine 2x5 meter große Fensterfront im Vogelzimmer und wir wohnen in der obersten Etage mit Flachdach.
Wie oft ich bei Sturm schon Angst hatte, das Fenster könnte mal zerspringen oder bei einem "Orkan" das Dach vom Haus reißen, kann ich gar nicht mehr zählen.
Das zeigt doch, wie sehr wir an unseren kleinen Freunden hängen und uns Sorgen um sie machen :0- :0-
 
Hallo,
Alpträume kenn ich auch:D .
Weniger vom Wegfliegen, bei mir wurden die Geier immer
mehr. Besonders schlimm war es als meine Lilly im
Reisikasten auf ihren Plastikeiern brütete. Aus diesen
schlüpften alle mögliche Arten von Papageien,
Aras Graue Kakadus und unzählige Wellensittiche.
Dies hatte gar kein Ende mehr genommen überall
waren Vögel in den Schränken in der Küche auf dem
Lockus.

Man war ich froh als ich aufwachte und es dann doch
nur 6 Vögel waren :D :S

:0- Alexandra
 
Kann mich hier nur anschliesse, dies kenn ich auch! Ich musste auf die Wellis meiner Freundin aufpassen, leider sind mir fast alle durchs Fenster entwischt, ich musste sie dann einfangen etc. oder wie meine zwei auf der Wiese Fussball gespielt haben:?


Gruss
Fanculla
 
Hallöchen,

also bei mir ist es ähnlich, aber meist wesentlich schlimmer.
bei mir sterben die wellis in meinen alpträumen, haben zwar nicht oft welche, aber wenn ja dann ist es immer sehr schlimm.
ich wache dann immer zitternt und schweißgebadet auf.

manchmal träume ich auch von Nicky(gest. aug 2003)
und dann bin ich immer enttäucht und traurig wenn ich aufwache und er ist nicht da:(
 
ich hab auch manchmal albträume von wegen wegfliegen aber am meisten angst hab ich davor das sie irgentwie ihre käfigtür aufkriegen könnten... aber ich hab schon seit langer zeit nen kleines schloß (schlüssel steck immer und ist festgebunden) ´, das ich jeden abend an die käfigtür mache.... so hab ich eigentlich keine große angst meht davor...
gruß
JOsh
 
Hatte ich auch, besonders als zwei meiner neuen Wellis krank waren und einer gestorben ist :( Ich hab geträumt das plötzlich alle ganz dünn waren und schwer geatmet haben und gestorben sind - und das ein paar mal. Aber ich denke das ist ganz normal, in Träumen verarbeitet man ja ´ne Menge... ;)
 
Hey, das baut mich richtig auf, dass ich nicht die einzig "bekloppte" Träumerin bin... :D
Klar verarbeitet man in Träumen viel, trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass es so vielen so geht...
 
Ich träum sehr oft von meinem alten Welli, der vor langer Zeit gestorben ist. An dem hing ich echt, und ich hatte zu der Zeit auch schon oft geträumt, ich kam ins Wohnzimmer und er war tot 8o Das war so schlimm, wenn ich aufgewacht bin, bin ich immer sofort hochgesprintet und hab geschaut ob alles in Ordnung ist. Komischerweise träume ich nur von ihm, nicht von meinen jetzigen... Auch heute noch, und wenn ich aufwache, bin ich immer noch furchtbar traurig, daß er nicht mehr da ist :( :( :(
Manchmal träum ich aber auch, daß meine WOhnung brennt und ich wieder rein renne, um irgendwelche Wellis zu retten, die zwar mir sind, aber in echt kenn ich die gar nicht...:?
 
Mensch und ich hab gedacht ich bin die einzige, die sowas träumt 8o
Ich träume immer, dass ich meine Wellis vergessen habe und nur durch Zufall den Käfig entdecke. Dann sind sie schon fast verhungert und sitzen ganz schwach und aufgeplustert vor ihren näpfen. SCHRECKLICH!!!
Und ich habe nicht mal mehr Futter für sie!!

Sowas träume ich nur von Wellis, die nicht mehr leben. Nie von meinen jetzigen.
 
Sowas träume ich nur von Wellis, die nicht mehr leben. Nie von meinen jetzigen.
Vielleicht kommen die toten wellis ja aus dem regenbogenland in unsere träume spatziert um uns zu erinnern das wir noch andere vögel haben und sie uns wahrnen das wie sie nicht vergessen.
Vielleicht habe ich auch einen Vogel!:D
 
Lucky-Max


Einmal hatte ich in meinem Zimmer an die 30 Wellis rumlaufen (schöner Traum...).:D

Das kann ich mir vorstellen. Träume zwar ziemlichen Käse, aber eigentlich nie von Wellies, weder positiv, noch negativ.
 
@ crusher

Das träum ich auch manchmal. Aber auch mit anderen Tieren, die mal bei mir gelebt haben.
Dann finde ich im Keller ihre Käfige und stelle fest, dass da die Tiere drin sind (meistens die Rennmäuse, die ich damals hatte). Und die sind dann teilweise tot, andere halb verhungert...
Grauenvoll. :k
Wüßte gerne mal, was einem solche Träume sagen sollen.

Von meinen Wellis träum ich manchmal, dass ich mit ihnen unterwegs bin, im Auto. Aber ich habe keinen Käfig und die fliegen frei im Auto rum. Und das ist immer ganz kompliziert beim Ein- und Aussteigen... Doof :~
 
Ich bin heute Nacht total erschrocken aufgewacht, saß kerzen gerade in meinem Bett, wel ich dachte Melli (eines der Schweinchen meiner Freundin, die ich gerade in Pflege hab) säße neben mir im Bett und hätte reingepischert....... :~ :~ :~
 
Thema: Alpträume

Ähnliche Themen

cococarmen
Antworten
8
Aufrufe
1.029
cococarmen
cococarmen
F
Antworten
3
Aufrufe
613
heike-mn
heike-mn
R
Antworten
24
Aufrufe
1.954
A
Zurück
Oben