Bin Neu - Meine 2 Wellis

Diskutiere Bin Neu - Meine 2 Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erst einmal Info über meine Wellis. Meine Wellidame hab ich mit 10 Jahren bekommen und leider hat sie 8 Jahre lang als Einzelvogel gelebt, weil...
M

MadoshiKurefu

Guest
Erst einmal Info über meine Wellis. Meine Wellidame hab ich mit 10 Jahren bekommen und leider hat sie 8 Jahre lang als Einzelvogel gelebt, weil ich meine Eltern nicht überreden konnte, einen zweiten Welli zu kaufen. :( Erst letztes Jahr in den Sommerferien hab ich einen Hahn bekommen und ich musste für die Erlaubnis wochenlang Tränen vergießen. Und jetzt, wo wir den neuen Welli haben, spielen meine Eltern dauernd mit den beiden Wellis. Gott sei Dank verstehen sich die Vögel ganz gut miteinander, obwohl sie anfangs doch gestritten haben. ^-^
Nachdem ich aber den Neuzugang hatte, wurde meine Wellidame krank, worauf ich sie zum Tierarzt brachte, der mir vorschlug sie einzuschläfern, weil sie chronisches Nierenversagen hatte. Ich war wohl über das "Angebot" erst einmal völlig entsetzt und nahm sie wieder mit nach Hause. Ihr ging es aber von Tag zu Tag schlechter und ihre Füße waren kalt wie Eisenstangen, sodass wir versuchten sie mit einer Wärmeflasche zu wärmen. Denn ich hatte zufällig mal eine Wärmeflasche auf dem Bett liegen gelassen und als ich wieder ins Zimmer kam, schlief sie darauf. Sie war die meiste Zeit über so kraftlos, dass sie nicht mal ihren Kopf oben halten konnte und auch kaum mehr fliegen konnte. Das ging dann einige Wochen so weiter und ich überlegte ernsthaft, ob ich sie einschläfern lassen sollte, aber dann wäre das für mich so gewesen, als hätte ich sie selbst getötet. Seit ein Paar Monaten geht es ihr wieder gut und sie auch auch wieder zugenommen. Seit ein paar Wochen kann sie auch wieder viel besser fliegen und ist richtig aktiv. Wir sind so erleichtert darüber. Aber ich habe trotzdem angst, dass sie sterben könnte. Meint ihr, dass sie jetzt wieder gesund ist oder dass es ihr nur vorübergehend besser geht? Ich mache mir eigentlich Hoffnungen, dass sie gesund sein könnte, weil der Arzt damals meinte, sie würde höchstens nur noch zwei Wochen leben und jetzt sind schon einige Monate vergangen.

Meine beiden Wellis: Lulu (der grüne) und Mavis (die blaue) :D
 
Ein herzliches Halloooooooo:0-

Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus mit Wellis:~
Sorry kann dir darum leider nicht weiter helfen:(

Aber trotzdem Hallo und viel Spaß hier im Forum:) :)

Gruß Yvonne
 
Herzlich Willkommen bei den Welliverrückten!:0-

Klasse das du jetzt 2 Wellis hast.:D
Viel Spaß noch hier...;)
 
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wenns Deiner süssen Wellidame wieder besser geht ist es doch wunderbar!
Ich würde Sie einfach immer gut beobachten... mehr denke ich kannst Du jetzt nicht machen... sobald sich ihr Zustand aber verschlechtert, würde ich mit ihr zum TA... nicht dass sie sich quälen muß...

Deiner kleiner Welli gefällt mir auch sehr gut! Wie alt ist er denn?

Viel Spaß noch hier im Forum!
 
Hallo und Willkommen hier im Welliforum.

Schön, dass es deinem Mädel wieder besser geht.
Solange sie einigermaßen fit ist, freu dich an jedem Tag, den du mit ihr verbringen kannst/darfst.
Der zweite Welli hilft ihr sicher auch viel, Spaß am Leben zu haben.

Sag, ist dein TA Vogelkundig?

Zwei ganz hübsche Pieper hast du.:0-
 
Hallo!!

Auch von mir ein grooooossser Willkommensgruss! Schön hast du noch einen Welli dazuholen können!!!
Ich hoffe natürlich, dass es deiner Wellidame weiterhin gut geht!!!

Gruss
Fanculla, Pipsi und Sandra
 
herzlich willkommen hier im forum!
ich hoffe Mavis hat es wirklich überstanden und hat noch viele schöne weillijahre mitlulu vor sich!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Lulu sieht aus wie mein Whoopi, ein hellgrüner Spangle.
Ob Deine Kleine nun wieder gesund ist, kann ich Dir zwar auch nicht sagen, aber ich drücke die Daumen, dass sie noch ein paar schöne Jahre vor sich hat!
 
@all
Danke! Thanks! Arigatou! :D

@flaeschchen
Mein kleiner Welli ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt.

@Krabbi
Jepp, mein TA ist eigentlich vogelkundig.
 
Hallöchen,

Herzlich willkommen im Forum der Welliverrückten!:D
Tscha auch Ärzte können sich irren.
 
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen

süß deine beiden ;)
schön das es Mavis wieder gut geht ;)
 
Huhu! :0-

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zum Thema Nierenerkrankung kann ich leider nicht so viel sagen.
Aber ich finds supi, dass es der Kleinen wieder besser geht.
Und dass Du es geschafft hast, noch nen zweiten Welli zu bekommen :D
 
Auch von mir ein herzlich willkommen und ganz ganz viel spass im forum und das deine beiden noch viele jahre zusammne verbringen dürfen!!!!!!!


MFG Sebi 1982 mit bobi und lena:0-
 
Schön, noch einer, der mit dem Wellivirus infiziert ist. Keine Angst, nicht tödlich, aber sehr ansteckend. Macht Spaß, ihn weiterzugeben.

Auch von mir ein herzlich Willkommen. :0-
 
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

In der Kindheit habe ich auch immer nur einen Wellensittich gehabt! Wer weiß warum!

Und nun hab ich seit 3 Wochen 2 Wellis.

Auch ich kann Dir nichts über den Gesundheitszustand sagen. Ich drück einfach mit die Daumen, dass sie gesund bleibt!!!
 
Thema: Bin Neu - Meine 2 Wellis
Zurück
Oben