Schwanzfedern ausgerupft?

Diskutiere Schwanzfedern ausgerupft? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also so langsam mache ich mir etwas Sorgen um Ginny. Seit mehreren Wochen hat sie keine langen Schwungfedern am Schwanz. Ich warte schon...
S

Steffchen

Guest
Hallo,

also so langsam mache ich mir etwas Sorgen um Ginny. Seit mehreren Wochen hat sie keine langen Schwungfedern am Schwanz. Ich warte schon ewig darauf, dass die nachwachsen, aber es tut sich nichts. Statt dessen habe ich schon mehrmals lange Schwungfedern auf dem Käfigboden gefunden (teilweise noch mit Blut im Kiel). Heute waren es wieder zwei....was soll ich davon halten? :(
 
Ich würd den Welli einmal weiterhin gut beobachten, damit du sicher bist, ob selbst gerupft oder nicht!

gruss
 
Original geschrieben von Fanculla
Ich würd den Welli einmal weiterhin gut beobachten, damit du sicher bist, ob selbst gerupft oder nicht!

gruss

ja würde ich auch sagen,
hast du was im käfig/voli geändert? neuzugang?
hab zwar noch kein rupfer gehabt,aber *schwanz zieher* Barfi hat aber nie feder raus gezogen.
 
Es ist nix verändert...der Vogel ist auch total glücklich, hat nen partner, der sie krault, füttert etc....versteh das gar nicht :(
 
Hallo

Kalk - Mineralstein reinhängen. Multi.-Vitaminkompex eine Woche alle 2 Tage reichen und dann abwarten. Wenn die Schwanzfedern raus sind müßte man nachschauen ob sie langsam neu wachsen, das dauert seine Zeit.
Reichst Du auch oft Vogelgrit? Sollte auch nicht fehen.

Gruß
Hans-Jürgen.
 
Hallo

gibst Du regelmäßig Obst und Gemüse oder Keimfutter? Wenn ja dann nicht so viele Vitamintropfen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Schwanzfedern ausgerupft?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
692
ShinyRayquaza
S
S
Antworten
7
Aufrufe
601
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
1.006
esth3009
esth3009
Zurück
Oben