Hilfe - meine Ohren

Diskutiere Hilfe - meine Ohren im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, ichhab mal ne Frage, die mir schon länger beschäftigt und vielleicht wisst ihr ja weiter. Wieso machen die Wellis...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo alle zusammen,

ichhab mal ne Frage, die mir schon länger beschäftigt und vielleicht wisst ihr ja weiter.

Wieso machen die Wellis eigentlich morgends immer so einen haufen Krach - ich mein fehlt ihnen etwas oder sind die einfach hyperaktiv am morgen. Meine beginnen so gegen 7 - 8 Uhr und hören erst wieder um 11 - 12 Uhr auf. Sie schreien zwar nicht un unterbrochen, aber stänig und dann mal wieder ne Pasue und weiter wird geschrien? Is das normal uind wenn Ja, was wollen die damit ausdrücken???
 
Es ist völlig normal, dass die Wellis morgens besonders aktiv sind. Und laut :D. Wenn du deine Piepers genau beobachtest, wirst du einen gewissen Tagesrhythmus feststellen.

Da wechseln sich Aktivitäts- und Ruhephasen fein säuberlich ab.

Und morgens und auch abends wird halt verstärkt gerufen. Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach ein "Erbe" der wilden Wellis ist. Morgens muss erstmal sicher gestellt werden, dass alle Schwarmkumpel wach sind :D. Mittags ist es zu heiß für Aktivitäten, deshalb wird um diese Zeit energiesparend geruht. Und abends werden die Wellis meist auch noch mal lauter und aktiver, weil es dann (in Australien) wieder kühler ist und man ja auch Sozialkontakte mit den Nachbarn braucht :D:D
 
Ja doch, das ist völlig normal..
In der Früh und abends topfit...
Und natürlich sollst Du dann auch wach sein... ;-)))

Ich denke Wellis passen sich auch ein wenig an Deine Lebensgewohnheiten an...
Sie stehen mit Dir auf und gehen mit Dir ins Bett...
So ist es jedenfalls bei uns.. nur leider kennen die Piepser kein Wochenende...
 
Klingt logisch - sie sind meist auch nur so lange laut, bis ich wach bin! Vor allen am Wochenende, wo ich lange schlafe, sind sie noch sehr lange laut!!! Aber wenn ich dann endlich wach bin, sind sie nach einer Stunde wieder ruhig!!!
 
Ich glaube die rufen nach dir, damit du sie aus dem Käfig läßt.
So ist das zumindest bei unseren.

;)
 
Komm doch mal zur mir, hatte gestern Besuch
der erste kam so gegen halb elf, um diese Zeit machen
sie normal ein Nickerchen. Diesmal dachten sie sich
wir zeigen den Besuchern dass sie auch noch da sind.

Es ging ein Gekreische und Geschnatter los wie ich es noch nie erlebt habe, eine Unterhaltung war unmöglich.

Dieser Besuch ging nach knapp 1 Std. entnervt wieder.

Nachmittags kam der nächste auch um eine Zeit wo eigentlich Ruhe herrscht. Aber nein auch dort wieder
volles Konzert.

Diesmal waren es Verwandte, sie hielten es glatt zwei
Stunden aus, und erklärten mich natürlich für komplett
verblödet.

:0- Alexandra
 
Jaja, die Wellis und ihre Geräuschkulisse ... :D
Bei mir haben auch schon Leute fluchtartig das Wellizimmer verlassen, wenn die 6 Pieper der Meinung waren, einen auf Extremtschilpen machen zu müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch. Meine machen morgens nicht so viel Krach, wahrscheinlich, weil die wissen, daß ich eh gleich an die Arbeit fahre. Die fangen erst richtig an, wenn ich nachmittags oder abends wieder komme :D Dann gehts aber richtig ab bei uns, nis manchmal elf zwölf Uhr :D

Und solange ich schlafe (egal wie lang) halten die auch seltsamerweise den Schnabel, das find ich richtig gut von denen. Wenn ich dann schlafen gehe höre ich sie ab und zu noch mal kurz zwitschern oder in der Voliere rum klettern, aber dann ist auch wieder Ruhe.

Findet ihr eigentlich eure Pieper zu laut? Ich fand das am Anfang mal ne kurze Zeit so, aber mittlerweile brauch ich das. Aber andere halten mich für bekloppt, daß ich mir freiwillig son "Krach" antue...
 
Jou

das ist ganz normal:D - sie müssen immer mal wieder alle gleichzeitig schnattern. Ich hab mich dran gewöhnt und kriege es manchmal kaum noch mit. Damit der Rest der Familie auch mal ausschlafen kann, hab ich das Vogelzimmer aber mit dichten dunklen Vorhängen ausgestattet. Normalerweise fangen sie dann erst zu brabbeln an, wenn ich aufziehe.:0-
 
Meine kreischen auch gerade wie die blöden - und ich hab nur drei 8o :D

Mir ist das auch schon aufgefallen das sie vermehrt morgens aufdrehen, aber eigentlich ist das ja ganz praktisch, in der Regel arbeitet man da ja. Nur meine Nachbarin tut mir ein bisschen leid - die hat Schichtdienst und ihr Schlafzimmer ist direkt unter meinem "beschlagnamten" Zimmer :~ :D :D

Außerdem toben sie sich so am Tag aus und lassen mich nachts schlafen (meine sind übrigens den ganzen Tag draußen, und kreischen trotzdem. Lebensfreude? :D )
 
Meine sind nachts und morgens ruhig, bis ich aufstehe (gottseidank!!).
Morgens, sobald ich das Rollo hochzieh, geht dann das GUTEN MOOORGÄÄÄÄÄN-Gekreische los.
Und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann gibt es erstmal NA-ENDLICH-IST-DIE-ALTE-DA-UND-WIR-DÜRFEN-RAUS-Geschrei.
Wenn sie am Wochenende den ganzen Tag draußen sind, dann sind die tagsüber eher ruhig und drehen erst gegen Nachmittag wieder auf.
Meinen Freund nervt die Geräuschkulisse beim Fernsehen immer, ich hör das gar nicht mehr :D
 
Meine fangen immer morgens an am liebsten am wochenende morgens um sieben.
Aber die möchten dann aus dem käfig gelassen werden die zwitschereei geht dann bis mittags aber abends sind meine nicht mehr so aktiev wie morgen im gegenteil um neun setzt sich jeder auf seinen schlaf platz und möchte schlafen und wer dann ist keine ruhe immer zimmer dann gibt es aber ärger.


Viele liebe grüsse Sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Thema: Hilfe - meine Ohren

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben