babywelli doch henne?

Diskutiere babywelli doch henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich habe da einen sehr fröhlichen balzfreudigen hahn, der mit beiden hennen, aber insbesondere mit dem kleinen (vermeintlichen?) hahn...
K

krümelmonster

Guest
hallo,

ich habe da einen sehr fröhlichen balzfreudigen hahn, der mit beiden hennen, aber insbesondere mit dem kleinen (vermeintlichen?) hahn balzt. die beiden lieben sich! sie schnäbeln miteinander, schmusen etc. meine frage nun: der eine hahn ist noch sehr jung, seine nasenwachshaut rosa mit etwas blau. ist das ganz normal, dass sich auch zwei hähne am nettesten finden und daher am meisten zeit in liebevoller zweisamkeit miteinander verbringen? oder würdet ihr doch auf eine henne tippen?
danke+ grüße an alle,

svenja:~ :p
 
Das ist ein Hahn.

Es ist ganz normal, dass sich Hähne anbalzen. brauchst Dir also keine Sorgen machen.
 
Hallöchen,

das ist ganz normal, ich habe derzeit auch 2junge hähne die rumbalzen.
Das ist zum üben:D
 
bei mir ist das auch so... 3 Kerle balzen miteinander und das Weibchen schaut in die Röhre.... :~ :D
 
Hallo

bei meinen Jungen Standards von der Sommer/Spätsommer Zucht balzen die Hähne auch die Hennen an und bekommen abfuhren, dann balzen die Hähne untereinander incl. Füttern, das volle Programm. Das hat mit schwul sein nichts zu tun. Sie lernen sich hochzupuschen sind aber noch zu Jung zur Zucht, aber das müssen sie lernen. Die Brutstimmung ist für den Hahn sehr wichtig, sonst ist er nicht in der Lage die Eier zu befruchten.
Also wird geübt bis zum Abwinken.
Kommt ein älterer Hahn bei Hennen nicht an und es íst noch ein Hahn da, dann wird dieser angebalzt. Der reagiert selten so wie eine abweisende Henne.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: babywelli doch henne?

Ähnliche Themen

Reginsche † 2010
Antworten
1
Aufrufe
570
Liora
L
K
Antworten
7
Aufrufe
549
krümelmonster
K
K
Antworten
2
Aufrufe
695
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben