Ich hab da noch mal ne Frage

Diskutiere Ich hab da noch mal ne Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen @all :0- ich hoffe allen geht es gut; Richthofen ist sich da noch nicht soooo sicher ;) Wie ist das eigentlich: Wenn die...
Das Kerlchen macht es einem echt schwer *lach*.

Hast Du vielleicht ein Foto *hoff*?
 
Leider nicht Ute, da auch keine Digicam :(

Mein Mann hatte ihn zwar fotografiert, aber das Foto müsste
a) erst gescannt werden und man würde dann
b) außer Gitterstäbe wenig sehen :~ :D
 
Tja dann wage ich momentan keine Prognose zu stellen :D .
Dann sieh aber zu das Nummer 2 100%ig ein Hahn ist. Sonst kann es Ärger geben wenn Richthofen eine Henne ist und Nr. 2 auch. Die Weiber zicken gerne ;) .
 
Ich weiß DAS *knurr* ;) Deshalb wollte ich ja einen Hahn. Der Züchter hat mir versichert, es sei ein ER...

Ich werde die Wachshaut beobachte ;)

Bis wann hat sich die endgültige Farbe eingestellt?
 
Hat die Nasenhaut weiße Ringe um die Nasenlöcher? Dann ist es eine Dame. Ohne Ringe = Mann.

Meine Sandy hat derzeit noch eine hellblaue Nase, aber eindeutig weiße Nasenringe. Sammy hat eine etwas dunklere Nase ohne Ringe. Und da die beiden heute erste Paarungsspiele getrieben haben, ist die Geschlechterbestimmung 100% eindeutig :D
 
wirklich???

"Und da die beiden heute erste Paarungsspiele getrieben haben, ist die Geschlechterbestimmung 100% eindeutig"

Also danach würde ich nicht gehen, das machen - besonders junge - Wellensittiche ja kreuz und quer :S
 
Re: wirklich???

Original geschrieben von Gunna
"Und da die beiden heute erste Paarungsspiele getrieben haben, ist die Geschlechterbestimmung 100% eindeutig"

Also danach würde ich nicht gehen, das machen - besonders junge - Wellensittiche ja kreuz und quer :S
Ne ne, Gunna, das war eindeutig! Ich glaube nicht, dass ein (Jung-)Hahn die Paarungshaltung einnimmt, damit der andere aufsteigt, oder? :D
 
tja

meine beiden ersten Hähne haben sich sogar so richtig gepaart, als sie schon erwachsen waren... Sunny hat auch jetzt im großen Schwarm kein Interesse an Weibchen:~ . Aber sicher ist das nciht so häufig... wird bei dir wohl ein Pärchen sein;)
 
hmmm ich hab mal geschaut um seine Nasenlöcher drumherum. Da ist was Weißes, aber soooooo schmal, dass es auch Einbildung sein könnte :s
 
Thema: Ich hab da noch mal ne Frage
Zurück
Oben