Birdbox Futter

Diskutiere Birdbox Futter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, ich hab mich entschlossen, jetzt doch übers I-net Futter zu bestellen, weil es in den Kaufläden kein besonders gutes Futter gibt. Jetzt...
A

acura

Guest
hi,

ich hab mich entschlossen, jetzt doch übers I-net Futter zu bestellen, weil es in den Kaufläden kein besonders gutes Futter gibt.

Jetzt sitz ich nun vor dem Rechner auf der I-net seite von Birdbox und sehe Birdbox- Wellensittichfutter und Birdbox - Wellensittichfutter Spezial.. und dann mit oder ohne Kräutermischung? :?
Wer soll da noch durchblicken... :s :D
Weil ich mich vorher nie wirklich mit dem Futter beschäftigt habe, hab ich natürlich keinerlei Ahnung, was jetzt besser für meine Wellis ist und hoffe auf eure Hilfe... :)
 
Hast Du denn

mal richtig auf der HP nachgeschaut, da ist doch soweit alles erklärt. Oder ?

Sonst schicke eine PN an den Vogelfreund.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
da steht aber soweit ich gelesen habe, nur die Zusammensetzung drin, aber ich weiß nicht ob meine Wellis unbedingt zusätzlich Blaumohn, Salatsamen, Negersaat usw. benötigen, oder ob das vielleicht zu fettig ist, sodass man denen das nicht immer geben darf, sonder nur ab und zu.. :?
 
Hallo

Ja das ist schon fast ein Gesundheitsfutter. Damit die Düsenjäger nicht zu dick werden.

Bird-Box Wellensittichfutter Spezial
41,9% Platahirse, 10,5% Silberhirse, 8,4% Kanariensaat , Rote Hirse, Haferkerne, Kleesaat, Zichoriesaat, Perillasaat, Negersaat, Leinsaat, Unkrautsamen, Hanfsaat, Salatsamen, Blaumohn, Rübsen, Grassamen und Mariendistel saat

ich zum Beispiel brauche für meine Standards mindestens 30-50 % Kanariensaat im Futter, ( Dickmacher) da sie im Wachstum z.B. auch bei der Zucht 50 % brauchen. Um gut zu wachsen, und zum einen gute und gesunde Junge aufziehen.

Für einen Hansi-Bubi Halter finde ich die Mischung sehr in Ordnung.
Du kannst aber auch die Normalmischung nehmen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Huhu,


ich hab´ auch die normale Mischung von Birdbox, die genügt vollkommen. Vorher hatte ich die Spezielmischung, die war etwas bunter und da waren eben mehr Saaten drin die die Wellis nicht unbedingt brauchen. In einem meiner Wellibücher steht Futter sollte z.B. aus 30-50 Prozent Glanz (auch Kanarien- / Spitzsaat genannt)bestehen. Dazu verschiedene Hirsesorten, 2 Prozent geschälter Hafer und je ein Prozent Hanf und Negersaat. An diesen angaben orientiere ich mich jedenfalls, und es scheint zu schmecken und nicht zu schaden :D
 
ok, danke für eure Antworten.. dann werd ich mal ausprobieren, wie es meine Geierlein aufnehmen.. :D
 
Hab da seit einiger Weile auch was bestellt gehabt und ich muss asgen, dass Welli Spezial Futter sieht wirklich gut aus - llein was da alles drin ist und auch ziemlich preiswert. Meine Wellis nehmen es jedenfalls dankend an!!! :)
 
also ich hab mal bei Vogelfreund nachgefragt, er meinte, dieses Wellensittichfutter (das normale) reicht (zumindest bei mir) völlig aus.. aber ich werd bestimmt mal beides ausprobieren.. :D
 
Hallo acura,

das normale Futter ist grundsätzlich richtig.
Trotzallem kann man ja mal Abwechselung in den Speiseplan bringen. Du magst ja auch nicht immer nur das Gleiche essen ;)
Hier bei uns gibt es immer mal was im Wechsel.
Mal mit , mal ohne Kräuter, mal nur einfach und mal die volle Verwöhnportion.

So gehen bei uns alle Wellis an alles dran - denn man weiss ja nie was da so Leckeres kommt.:0- :0-
 
Thema: Birdbox Futter

Ähnliche Themen

Lapingi
Antworten
21
Aufrufe
3.838
ginacaecilia
ginacaecilia
J
Antworten
6
Aufrufe
1.166
Thomas B.
T
R
Antworten
28
Aufrufe
4.192
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
5
Aufrufe
1.271
dragonheart
dragonheart
L
Antworten
2
Aufrufe
1.520
MissMarple
M
Zurück
Oben