Vitamine

Diskutiere Vitamine im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe ja schon einmal erzählt das mein welli susi eine grün zeug allergie hatt. Ich suche nun ein vitamin preperat aber ich weis nicht...
S

Sebi1982

Guest
Hallo ich habe ja schon einmal erzählt das mein welli susi eine grün zeug allergie hatt.
Ich suche nun ein vitamin preperat aber ich weis nicht von welchem firman das beste ist kann mir da jemand weiter helfen in der zoo handlung kann es mir keiner sagen eas ich da genau nehmen kann.

Würde mich sehr über antworten freuen MFG sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Hallo Sebi,

schau mal oben unter das Banner, da findest du rechts den Button "suchen". Wenn du dort dann "Vitamine" als Stichwort eingibst und unten anklickst "Betreff", dann bekommst du eine ganz lange Liste von Forenbeiträgen über dieses Thema. Das wird dir dann sicherlich weiterhelfen.
 
Hi Sebi!

Ich nehm Vitakombex.
Schau mal unter birdbox.de, da gibt es ne Menge Zusatzpräparate.
 
Vitakombex V soll als frei verkäufliches Mittel sehr gut sein.
Ich gebe es meinen selber ab und zu; hat mir auch mein TA empfohlen.
Schaue mal in diesen Thread, da steht auch etwas über Vitakombex und die Verabreichung.
Ansonsten kannst Du auch die Suchfunktion dazu befragen. :)
 
Vitakombex ist schon in Ordnung.
Das gebe ich auch ab und zu und hatte noch nie Probleme damit!
 
nur solltest du auf alvimun verzichten.
das enthält zu viele zusatzstoffe, die
sich untereinander schon wieder aufheben
könnten.

grüßli
 
hi mein vogel hatt so gut wie gegen jedes gemüse eine allergie ausser gegen äpfel die scheint er zu vertragen und die mag er nicht so gerne.

MFG Sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Original geschrieben von Natalie72
nur solltest du auf alvimun verzichten.
das enthält zu viele zusatzstoffe, die
sich untereinander schon wieder aufheben
könnten.

Das ist aber meines Wissens nach kein Vitaminpräparat. -Hier wurde doch nach Vitaminen gefragt. :?
 
Hallo....


meine 2 Wellis bekommen auch Vitakombex,jeden Tag ins frische Wasser. Ist das zuviel???:?
 
Über das Wasser nehmen sie nicht sehr viel davon auf, daher müßte das bei täglicher Anwendung gehen.
Ich rühre meinen das 1mal pro Woche mit wenig Wasser unters Abendfutter.

Wenn Du aber genügend Frischkost reichst, brauchst Du ihnen keine Vitamine zusätzlich geben.
 
Original geschrieben von Basstom
Das ist aber meines Wissens nach kein Vitaminpräparat. -Hier wurde doch nach Vitaminen gefragt. :?

leider ja. es ist zur steigerung der körperlichen
abwehrkräfte. naja, lt. verpackung :~

wird leider zu gerne von kleintierärzten mitgegeben.

aber ab und zu tue ich traubenzucker ins trinwasser.
oder mal amynin. ist auch nicht verkehrt.
auch wenn amynin für leberschäden verwendet wird.

tierlieben gruß
 
Thema: Vitamine

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.607
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.199
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.277
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.442
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben