Befruchtetes Ei verschwunden!

Diskutiere Befruchtetes Ei verschwunden! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also es geht um Ronja, die hatte ja 11 Eier gelegt, das erste war kaputt, das zweite unbefruchtet, alle anderen aber befruchtet. Nun sind nach...
C

Chaosbande

Guest
Also es geht um Ronja, die hatte ja 11 Eier gelegt, das erste war kaputt, das zweite unbefruchtet, alle anderen aber befruchtet.

Nun sind nach und nach alle Küken geschlüpft und als ich am Samstag morgen in den Kasten schaue, zähle ich durch und dann auch die Eier 1, 2, 3 .. prima! Nein halt, nicht prima! Sollten da nicht noch 4 Eier liegen? Ich die Küken gezählt, keins dazu, Eier gezehlt, da fehlte eins! Ei Nr. 11 fehlt! Definitiv! Ich hab keine Überreste gefunden, aber uach kein Ei außerhalb des Kastens oder gar der Zuchtbox. Scheinbar hat die Henne das befruchtete Ei verputzt! *ekel*

Meint ihr sowas gibts? Es gab ein elftes Ei, ich bin ja nicht doof, habs ja auf meiner Liste gehabt außen am Kasten!
 
Hallo Manu,

also ich habe selbst noch nicht gezüchtet, aber du weißt ja, das meine Hennen auch Eier gelegt haben.
Ich habe das auch beobachtet, daß mal ein Ei kaputt gemacht wurde und man davon (fast) nichts mehr gesehen wurde.
Ich hatte mich letztens auch mit einer Besitzerin einer Zoohandlung unterhalten und sie meinte, es gibt auch Hennen, die die Eier fressen. Deswegen wollte man auch mit der Gabe von Eierschalen vorsichtig sein, wenn man Pech hat, kann man sich da Kanibalen hochziehen....

Es ist die logische Erklärung, daß die Henne das Ei gefressen hat. Auch wenn das für uns eklig ist!:k

Habe gestern meine ZG gemacht.
Bin ja mal gespannt, was ich dann für Probleme habe:~


Bis dann, liebe Grüße
 
Hallo kathrin,
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ist ja toll, dann gibt es bald noch mehr Photos zu sehen, kauf dir endlich ne DigiCam! *befehl* :D

Also Kannibalismus kenne ich auch, aber wieso dann nur ein Ei? Das frage ich mich, wenn sie nun alle gefressen hätte, aber nur das am Wenigsten entwickelte? Und wie hat sie das gewusst? Oder war es nur Zufall? :?
 
Thema: Befruchtetes Ei verschwunden!
Zurück
Oben