Was für welche habt ihr?

Diskutiere Was für welche habt ihr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, mal eine umfrage über die Größe. Welche größe überwiegt in eurem schwarm? Hansi-bubies, Halbstandart oder Standart? bei mir...

Welche Größe überwiegt bei euch im Shwarm?

  • Hansi-Bubies

    Stimmen: 14 82,4%
  • Halbstandarts

    Stimmen: 3 17,6%
  • Standarts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

mal eine umfrage über die Größe.
Welche größe überwiegt in eurem schwarm?
Hansi-bubies, Halbstandart oder Standart?

bei mir sind es die halbstandarts.
habe
2 hansibubies
1 standart
der rest(4) standarts
 
Oh, oh - Ergebnis ungültig.

ich habe also abgestimmt das ich Hansis habe.
Habe aber auch Halbstandards und Standardwellis. Diese zwei Zählungen nimmt das System aber nicht an.
Somit stimmt das Ergebnis leider nicht. Das moniere ich hiermit.

Ich habe zur Zeit ca. 20 Normale Wellis und so um die 8 Kücken.
Ich habe zur Zeit 4 Halbstandard Hennen
Ich habe zur Zeit ca. 120 Standardwellensittiche, sowie 29 vom Küken bis zum 4 Monat alten Jungvolgel. Serie 2004, beringt.

Und welche liebe ich am meisten, immer die die gerade aus dem Nest sind so bis zur 1. Mauser ( 3-5 Monate ) dann sind sie so schön tollpatschig, neugierig. Das ist für mich die schönste Zeit im Welli - Jahr.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Also ich glaube ich habe eine Halbstandart Dame und einen HansiBubi-Herrn in meinem Schwarm der ganze zwei Vögel zählt:D

Da die Dame nicht nur körpelrich als auch sonst dominater ist, hab ich mal abgestimmt, das die Halbstandarts in meinem riesigen Schwarm überwiegen:D :D :D

(Vielleicht solltest du die Umfrage nochmal neu starten, mit der Möglichkeit der Mehrfach-Auswahl :? )
 
Also ich habe 4 Hansi-Wellis, jedenfalls habe ich die als solche gekauft.

Wobei der eine einen halben Kopf größer ist als die Anderen

:~ hm ich weiß nicht warum....
 
Also ich hab:

4 Halbstandarts
1 Hansibubi

und ab Samstag bald einen Standart
 
Hi zusammen,

der wahre (genetische) Standart ist ein Hansi-Bubi ;)

Wir haben ein grünes Hansi-Bubi-Pärchen ... ich bevorzuge bei allen Arten die Nominatform.
 
Ich muss mich übrigens berichtigen.
die 4 restlichen sind Halbstandarts
der fehler ist mir gerade erst aufgefallen.0l
 
Kann ich nicht genau sagen,
zwei HB´s, ein Halbstandard und 3 die größer als die HB´s und kleiner als der Halbstandard sind. Als was man die drei dann zählt weiß ich nicht :? .

Wobei ja auch klar ist, das es reine HB´s in Deutschland wohl kaum noch gibt. Die haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch irgendwelche Vorfahren, die mal Richtung Standard gezüchtet wurden.
 
Ich hab auch einen Hansibubi (Lucky)und einen Halbstandard (Max)...wobei bei Max der Hansibubi mehr durchkommt.;)
 
Habe hier mal ein Bild von meinem GrünenGRoßling beigefügt.
Er ist definitiv kleiner als ein Standard, aber dennoch größer als die Hansi-Bubis.
Eigentlich sollte er auch ein Hansi-Bubi sein...
(auf dem Bild sieht er arg groß aus, er ist ca. ein halben Kopf größer)
 
ich habe...

... vier Hansi- Bubies und finde diese auch am Schönsten.

:0-
 
die meisten haben hansi-bubies im überfluss,
hät ich nicht gedacht.
da ich in zoohandlungen meist halbstandarts sehe.
 
Thema: Was für welche habt ihr?
Zurück
Oben