Früh übt sich ...

Diskutiere Früh übt sich ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... meine Vogelbande. Livebericht aus der Welli-Villa. 17:00 Uhr: 2bein kommt nach dem Hundespaziergang nach Hause und öffnet wie üblich...
M

monsterfront

Guest
... meine Vogelbande.

Livebericht aus der Welli-Villa.

17:00 Uhr: 2bein kommt nach dem Hundespaziergang nach Hause und öffnet wie üblich besagte Villa. Einhängen der Außenstange zwecks Anflughilfe wird nicht vergessen.

17:20 Uhr: Sandy und Sammy sitzen in der Eingangs- / Ausgangstür und schauen sich verliebt in die Augen. Abwechselnd wird leise ein Schmuselied gezwitschert, unterbrochen von zärtlichsten Krauleinheiten mit dem Schnabel.
2bein ist wieder mal gerührt, wie lieb die beiden miteinander sind.

17:30 Uhr: 2bein hat es sich auf der WZ-Couch gemütlich gemacht, um ihre tägliche Seifenoper einzuziehen. Das TV-Programm wird uninteressant, denn Vogel-TV ist angesagt....

17:32 Uhr: Sammy beginnt aufgeregt auf und ab zu wippen und die Dame seines Herzens liebevoll aufdringlich zu verfolgen. Sandy weicht - gemütlich - zurück, stellt die Kopffedern auf, schaut ihren Verehrer verschmitzt-zärtlich mit leicht geneigtem Kopf von unten her an.

17:33 Uhr: Sammy wird immer aktiver und beginnt, seine Liebste zu füttern, was die sich gnädig gefallen lässt.

17:34 Uhr: Sandy deutet vorsichtig die durchgedrückte Paarungshaltung an. Sammy flippt fast aus und fällt vor lauter Balzwippen fast von der Stange. Er fliegt eine kurze Runde auf die Nachbarstange, um gleich darauf Sandy wieder zu bedrängen.

17:35 Uhr: Sandy zeigt nun deutlich die Paarungshaltung. Sammy wagt es, einen Fuß auf den Rücken von Sandy zu setzen. Dann erschrickt er vor seinem eigenen Mut und dreht wieder eine Flugrunde.

17:36 Uhr: Sandy ist es zu doof. Sie setzt sich normal hin und beginnt selbst mit dem Balzen.

17:37 Uhr: Sammy und Sandy füttern sich gegenseitig.

17:38 Uhr: Sammy versucht noch einmal sein Glück. Er wippt und läuft hin und her, bis sich Sandy tatsächlich erneut breitschlagen lässt....

17:40 Uhr: Sandy sitzt wieder in Paarungshaltung. Sammy steigt auf ihren Rücken.

17:40:30 Uhr: Sandy verliert das Gleichgewicht, kippt nach vorne in Fledermaushaltung, worauf Sammy in seinem Liebestaumel überhaupt nicht vorbereitet ist. Er fällt mit einem lauten Plumps auf den Käfigboden (das "Liebesspiel" fand in etwa 50 cm Höhe statt).

17:42 Uhr: 2. Versuch mit gleichem Ergebnis. Sammy ist sichtlich frustriert, Sandy auch.

17:45 Uhr: beide haben sich abgeregt und regen ihren Frust nun an der eingehängten Knabberstange ab.

Ende der Live-Übertragung ....

Wenn ich daran denke, dass ich Sandy als ca. 6-7wöchiges Jungweib geholt habe (5 Wochen her) und dass auch Sammy seine Jugendmauser offensichtlich noch nicht hinter sich hat (Wellenzeichnung geht noch fast bis zur Nase), dann kann ich mich wohl noch auf einiges gefaßt machen.... :D:D:D
 
Was soll man dazu sagen,

sind halt jetzt auf dem Wege vom Kind zum Jugendlichen........die Einen früher die Anderen später.

Viel Spaß.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Original geschrieben von monsterfront

Sammy flippt fast aus und fällt vor lauter Balzwippen fast von der Stange.

Sandy verliert das Gleichgewicht, kippt nach vorne in Fledermaushaltung, worauf Sammy in seinem Liebestaumel überhaupt nicht vorbereitet ist. Er fällt mit einem lauten Plumps auf den Käfigboden (das "Liebesspiel" fand in etwa 50 cm Höhe statt).


*rotfl* :D :D :D Ich lieg unterm Tisch ...
 
Thema: Früh übt sich ...
Zurück
Oben