Bubi und Kiwi stellen sich vor!

Diskutiere Bubi und Kiwi stellen sich vor! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, wollte meine beiden Schätzchen mal hier vorstellen! Zuerst kommt Bubi in seiner ganzen Pracht!
F

Frau Luna

Guest
Hallo ihr Lieben,

wollte meine beiden Schätzchen mal hier vorstellen!

Zuerst kommt Bubi in seiner ganzen Pracht!
 
Und das hier ist Kiwi, das kleine Unikum! Ob Hähnchen oder Henne stelle sich noch raus!
 
Hier mal eine schöne Rückenansicht von Kiwi, welcher Farbschlag ist denn das Kleine, kann einer was erkennen?
 
Danke, das finde ich auch. Bubi ist zwar scheu, kommt nicht auf den Finger, hat total Panik vor der Hand, aber er ist ein richtig lieber. Mach öfters mal Quatsch und Blödsinn.

Kiwi ist ja erst 7 Wochen alt und kommt ab und an auf die Hand. Ich denke das wird mit der Zeit auch noch.
 
Hallo Luna, unser Brittimännchen, kommt auch nicht auf den Finger.
Er lässt sich wohl am Bäuchlein streicheln, daß war es abetr schon. Unsere Sunny ist jetzt 3 1/2 Monate alt, und sie kommt auch nicht. Sie lässt sich auch nicht Streicheln. Aber brauchen, sie ja auch beide nicht,
Die Hauptsache ist doch sie fühlen sich wohl.:0- :0-
http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/951a.gif
 
Kiwi

ist ja niedlich - ich tippe auf opalinspangle hellgrün -:D - und lasse mich gerne von berufeneren eines besseren belehren;)
 
Beide sind sehr sehr schön! Da ich aber nie von dem grün genug bekommen werde, ganz klar Kiwi! Der Name passt auch genial!!

Lieber Gruss
Sandra
 
Hallo

Kiwi sieht mir so Hennig aus. Das Blau ist zu hell für einen Hahn, hat sie weiße Kränze um die Nasenlöcher? Wenn ja dann ist es eine Henne.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
An den Bildern kann man das aber schlecht erkennen, kann auch ein junger Hahn sein. Hast Du eine Nahaufnahme von vorne?
 
Süss sind Deine beiden Piepserchen :) .
Dein Bubi macht einen sehr stolzen Eindruck und Klein-Kiwi ist ja noch ein ganz kleines süsses Baby.......:) :0-
 
Hallo Frau Luna,
Kompliment zurück, Deine sind auch total süß. Ich hatte letztes Jahr auch erst mal zwei, habe dann aber ein paar Monate später noch zwei dazugeholt, die Pieper machen halt süchtig. Am liebsten hätte ich noch mehr, aber dafür ist die Voliere zu klein und Vogelzimmer geht z. Z. nicht. Superzahm sind meine auch nicht, wenn’s Hirse gibt kommen sie auf die Hand, Karli lässt sich auch mal streicheln, wenn er gute Laune hat. Nur meine dicke Lilli lässt sich gern rumtragen, sie ist ein bißchen faul. Hat halt jeder seinen eigenen Charakter.
 
Hab mal ein bisschen mit dem Bildbearbeitungsprogramm rumprobiert, vielleicht ist das Bild hier ja besser!

So zickig wie das Kleine ist, könnte schon eine Henne sein. Ich sehe auch ganz leicht angedeutet einen hellen Kreis um die Nasenlöcher.
 
Würde auch eher auf ein kleines süsses Mädel tippen..... :0-
 
HHMMM....ist wirklich schwer zu erkennen. Du kannst es besser von dort es beurteilen. hat die Nase einen Rosa/violetten schimmer? oder ist sie eher hellblau bis silbrig/weiss schimmernd?
Auch Hähne können helle Ringe um die Nasenlöcher haben.
 
Thema: Bubi und Kiwi stellen sich vor!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben