Wer ist Wer????

Diskutiere Wer ist Wer???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen... ich habe ein problem...:( Ich habe zwei Wellis bei denen ich nicht weiß ob männchen oder Weibchen? Die beiden sind jetzt...
A

AyaBrea

Guest
hallo zusammen...
ich habe ein problem...:(

Ich habe zwei Wellis bei denen ich nicht weiß ob männchen oder Weibchen?

Die beiden sind jetzt schon aus der jungmauser raus.
Ich dachte immer braunes Nasenhäutchen ist weibchen und blaues nasenhäutchen ist männchen....

aber irgendwie ändert sich da garnichts...
und die beiden zicken sich nur an...

mein verdacht beides weiber....

haben aber beide blaue Häutchen eins ganz hellblau/flieder und das andere ist ein bischen bläulich.....

hat irgendwie jemand einen tipp wie ich das anders rausbekomme??

Wie seh ich das an der kloake?????????

gruß
AyaBrea
 
Bei Wellensittichen ist das nicht so wie bei Kanarien. Da kann man nichts an der Kloake sehen.

Hast Du ein gutes Bild von den Beiden? Am besten Nahaufnahme.
Vielleicht kann ich dir dann Helfen.

Oder benutze die Suchfunktion. das Thema wurde hier schon sehr oft erklärt, und da wirst Du sicher fündig.

Suchbegriffe:
Geschlecht
Henne
Hahn
 
Herzlich willkommen im Forum. :)
Jou, die Suchfunktion wird Dir sicher auch einige Beispielbilder liefern, es gab schon sehr viele Anfragen wegen Geschlechtsbestimmung.
Bei einigen Farbschlägen ist das nämlich nicht so ganz einfach, da stimmt diese blau/braun-Faustregel nicht so ganz.
 
Herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- .

Kannst Du evtl. Bilder von den 2 Hübschen hier reinstellen ????
 
Hallo und

herzlich Willkommen in den Fororen.

So wie es sich anhört, hast Du zwei Hennen. Um die Nasenlöcher müsten leicht weiße Kränze sehbar sein. Wenn ja dann 100 % Hennen, dann braucht man auch kein Foto.
Das heist dann im Klatext, es müssen noch 2 Hähne her. Langfristig gesehen. Oft kommt es mit zunehmenden Alter bei der Haltung von nur zwei Hennen zu großen Problemen,

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
danke...

hallo....

kann mir dann jemand einen Züchter nennen in der umgebung von Essen/Oberhausen/Duisburg

dann muß wohl noch ein Kerl her...
...erstmal...
damit sie ruhiger werden...

Gruß
AyaBrea
 
ok dann zwei von denn Geiern....

dann muß ich wohl erst einen größeren käfigbauen......
 
Und ich bin in

Remscheid-Hasten. Falls es ein paar cm weiter sein darf.:0-

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
danke für den tip.....

Ich werde jetzt erst mal meinen Käfig bauen....

Und dann kommen die 2 welli's dran...

Mit den Züchtern hab ich auch schon geguckt....

sieht gut aus...

@hjb kannst mir ja mal deine E-mailadresse schicken dann melde ich mich mal.....

mfg
AyaBrea
 
Nachtrag zu den Geschlechtern

Original geschrieben von AyaBrea
Ich habe zwei Wellis bei denen ich nicht weiß ob männchen oder Weibchen?

Ich habe hier gerade ein paar Bilder von Krümel gesichtet. Darunter sind auch ein paar, auf denen man ihre Wachshaut ganz gut erkennen kann. Ich stelle die hier mal als Beispiel für die Entwicklung der Wachshautfarbe einer jungen Henne ein.

Hier isse noch ganz jung und die Wachshaut ist hellblau:

http://www.tschilper.de/forum/kruemel04.jpg
http://www.tschilper.de/forum/kruemel05.jpg

Dieses Bild wurde ein paar Wochen später aufgenommen, langsam färbt sie sich in Richtung beige/braun:

http://www.tschilper.de/forum/kruemel09.jpg

Das letzte Bild ist recht aktuell, die Wachshaut hat eine kräftige, rot/braune Färbung.

http://www.tschilper.de/forum/kruemel16.jpg

So in etwa sieht die Entwicklung der Wachshaut bei "normalen" Farbschlägen aus.
-Krümel ist in meiner Wellibande übrigens das absolute Chefschnabeltier. :)
 
Thema: Wer ist Wer????
Zurück
Oben