Schmutzige Wellis :/

Diskutiere Schmutzige Wellis :/ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also.. ich hab meinen drei Wellensittichen gestern etwas Erdbeeren gegeben.. und nun sind sie vom fressen total rot rund um den Schnabel von deren...
H

Hosch

Guest
Also.. ich hab meinen drei Wellensittichen gestern etwas Erdbeeren gegeben.. und nun sind sie vom fressen total rot rund um den Schnabel von deren Saft..

Ich hät eh ein Bad beim Käfig dabei aber irgendwie benützen sie das anscheinend nicht? Wie krieg ich sie jetzt wieder sauber - so schnappen und waschen werd ich sie sicher nicht - ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich?

Danke!
 
Hallo Hosch,

einfach in Ruhe lassen! Das geht schon von alleine weg.

Du kannst probieren, ob deine Geiers eine feine Dusche mögen (unbenutzte Blumenspritze, warmes Wasser, feine Düseneinstellung), wenn ja, werden sie sich hinterher gründlich putzen.

Trotzdem kann es sein, dass es ein paar Tage dauert, bis "weiß wieder weiß" ist. Macht aber doch nichts. Hast jetzt halt "Vampirvögel" :D:D:D:D
 
Hihi, sei froh das deine Wellis Obst mögen und lass sie wie sie sind :) Blumenspritze ist eine gute Idee, aber zwing sie bitte nicht dazu.



Wilkommen im Forum :0-
 
Hallo,

also meine Wellis gucken Erdbeeren überhaupt nicht an. Da hast Du ja Glück, daß Deine Wellis auf den Geschmack gekommen sind. Meine Geier sehen immer nach dem Karottenschmaus aus wie kleine Schweine. Das geht dann aber von alleine wieder weg, denn vom Baden halten die Herrschaften auch nichts.

Gruß

Michaela, 9 Wellis und 2 Schönis
 
Hi zusammen,

ich würde den Wellis keine Früherdbeeren geben, die meisten zur Zeit angebotenen Erdbeeren stellen eine wahres Giftcocktail aus Pestiziden da.

Greenpeace hatte aus verschiedenen Supermärkten 22 Proben genommen und nur 5 Proben waren frei von Pestiziden, bei manchen Proben konnte man sogar bis zu 5 verschiedene Pestizidenrückstände nachweisen.


Hier ein Bericht zum nachlesen.


Hier eine PDF-Datei von der Greenpeace-Untersuchung.
 
Thema: Schmutzige Wellis :/

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.501
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
5
Aufrufe
1.503
AlexM
AlexM
D
Antworten
7
Aufrufe
1.014
Naschkatzl
Naschkatzl
F
Antworten
14
Aufrufe
7.810
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben