Welli-Nymph die soundsovielte

Diskutiere Welli-Nymph die soundsovielte im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seltsam, ich scheine totale absonderlinge zu haben. (zu meinem Sittich-clan zählen mittlerweile 6 Wellis und 4 Nymphen) Zu zwei der Nymphen kann...
H

Hanno

Guest
Seltsam, ich scheine totale absonderlinge zu haben. (zu meinem Sittich-clan zählen mittlerweile 6 Wellis und 4 Nymphen) Zu zwei der Nymphen kann ich noch nichts genaues sagen weil sie sich zwecks Einleben noch in einem anderen Raum befinden. Aber die anderen zweie haben alle sechs Wellis vollkommen unter kontrolle! Wenn denen was nicht passt, dann wird halt "gehauen". Aber normalerweise ertappe ich beide oft beim kuscheln oder spielen mit den Wellis... Dann ist kraulen angesagt, jeder mit jedem. Welli mit Nymph, mit Welli, Welli mit Welli, mit Nymph... :D
Schade das ich keine Digital-kamera habe!!!! Das würde ich euch schon gern zeigen:( :) :D
 
Hallo,

zur Eingewöhnung in einem anderen Raum?:? Warum? Gib den Neuankömmlingen Sichtkontakt:) Laß aber den Käfig noch zu. Wie lange sind sie denn schon bei dir? Alles andere gibt sich.


Grüße, Frank8o:
 
Re: Hallo,

Original geschrieben von Frank M
zur Eingewöhnung in einem anderen Raum?:? Warum? Gib den Neuankömmlingen Sichtkontakt:) Laß aber den Käfig noch zu.

Um korekte (wichtige) Quarantäne einzuhalten ist eine räumliche Trennung sogar richtig, sonst kann man es gleich sein lassen.

Sichtkontakt ja, aber erst dann, wenn sie auch zu den anderen dürfen und der Käfig aufgemacht wird, damit sie raus können, wenn sie wollen. Sonst fände ich das Quälerei.

Hab auch so Kuschelwellis, die vor keinem Nymphen halt machen.
Manchmal gefält den Nymphen es sogar, manchmal aber auch nicht.
 
Quarantäne ist sehr wichtig; ich habe beide aus katastrophaler Haltung übernommen, würde mich schon fast wundern wenn sie keine Krankheiten verschleppen würden.:( :(

"Kuschelwellis":D

Vor allem wenn sie versuchen zu zweit einen Nymph nieder zu knuddeln, das sieht zum Schiessen aus!!
Ich habe alle sechs von einem privaten Züchter, der beide Arten sogar wärend Brut und Aufzucht von Jungtieren in den gleichen Volieren hält. Warscheinlich kommt die gute Verträglichkeit daher. :)
 
Thema: Welli-Nymph die soundsovielte

Ähnliche Themen

Yalaria
Antworten
15
Aufrufe
1.771
Wölkchen
W
S
Antworten
3
Aufrufe
2.614
Hotsalsa84
Hotsalsa84
N
Antworten
11
Aufrufe
1.378
Nymphensittichm
N
J
Antworten
16
Aufrufe
1.519
Federmaus
Federmaus
J
Antworten
17
Aufrufe
2.562
psittacula
P
Zurück
Oben