Voliere reinigen

Diskutiere Voliere reinigen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin endlich mal wieder hier...mein Pc hat zicken gemacht...naja. Und da hab ich gleich mal ne Frage. Hab ja für meine Piepser ne...
W

wellielein

Guest
Hallo!

Ich bin endlich mal wieder hier...mein Pc hat zicken gemacht...naja. Und da hab ich gleich mal ne Frage. Hab ja für meine Piepser ne Voli gebaut, die man durch die Gegend fahren kann (so wie die Handelsüblichen nur viiiiiieeeel größer). Jetzt wollte ich mal fragen, wie ich die am besten putze? Mann kann in diese Voli reingehen. Wird das für die Piepser zuviel Stress wennich da drinn rumhantiere? Soltle ich sie lieber kurz fangen udn erstmal für die Reinigung wegsperren? Leider kann ich sie ja nciht wie bei festen Volies in den Schutzraum sperren, da sie sowas ja nicht hat (die Voli). Wie handhabt ihr das?

wellielein
 
Hallo!

Da meine sowieso den ganzen Tag freiflug haben,nutze ich das und mach sauber wenn sie draussen sind.

Gruss
Kirsten mit 15 Wellie's,2 Graupapas
 
*lächel*...Sorry hab vergessen zu schreiben, dass es ne Voli draußen im Garten ist. Freiflug wäre da etwas fatal ;)

wellielein
 
Also ich würde sagen der Stress ist gleich, ob du sie fängst oder reingehst, zumindest, wenn sie nicht zahm sind....
 
Ich würde gerne ein foto von deine Voli sehen? geht das.

gewöhne deine pieper daran das du immer wieder in die voli gehst,mal ohne was mal mit was in der hand,so werden sie sich an dir gewöhnen,und die angst verlieren,von dir und eventuelle gegenstände die du zum sauber machen brauchst.

oh man,Deutsche sprache schwere sprache.Momentan habe ich probleme damit zu schreiben,also fehler einfach übersehen ok?
Mein gehirn ist wohl schon in Schottland :D
 
hallo,

ich reinige die voli alle 2 wochen von grund auf. dann nehme ich die vögel raus ( dürfen solange im zimmer fliegen) und kann dann in ruhe die voli reinigen.

streu raus, mit verdünnter vanodine v 18 abspritzen, feucht machwischen, streu rein, badewanne grundreinigen, ebenso die futternäpfe und dann können die piper wieder rein.
 
Hier mal nen Bild von der Voli...noch in der Garage.
Jetzt steht sie im Garten.
 
Hmm nen bissl klein....weiß immernoch net, wie ich det größer amchen kann ohne,dass die Datei größer wird.
 
Thema: Voliere reinigen

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
828
nobody7188
N
K
Antworten
6
Aufrufe
1.405
kuetze
K
B
Antworten
9
Aufrufe
2.075
vaccin
V
G
Antworten
10
Aufrufe
2.306
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben