Dodo und Tom-Liebe auf den 1.Blick

Diskutiere Dodo und Tom-Liebe auf den 1.Blick im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nachdem Dodo nach dem Tod von ihrer Freundin sehr ruhig wurde, hat mir mein Sohn letzte Woche einen Partner für Dodo gekauft. Tom stellten wir...
A

Anghen

Guest
Nachdem Dodo nach dem Tod von ihrer Freundin sehr ruhig wurde, hat mir mein Sohn letzte Woche einen Partner für Dodo gekauft. Tom stellten wir neben Dodo in einem separaten Käfig, Tom fing direkt an zu zwitschern, innerhalb kürzester Zeit fraß er eine ganze Kolbenhirse leer. Am nächsten morgen zwischerten beide schon gemeinsam. Ich habe die Käfige dann ganz nah zusammen geschoben und siehe da, schon mittags hingen beide an den Käfigststäben und versuchten sich gegenseitig durch die Stäbe zu füttern. Quarantäne? Nein, nach 3 Tagen konnten wir es nicht mehr mit ansehen und haben die zwei zusammen in einen Käfig gelassen. Die Begrüßung war sehr zärtlich, es wurde geschmust, Küssen sich Wellis? und gegenseitig die Köpfe gekrault. Heute sind die zwei eine Woche zusammen, sie sind ein solch liebevolles Paar. Es gibt kein Gezanke um Schlafplätze, es gibt auch nur eine Schaukel im Käfig, noch niemals um Kolbenhirse wird gezankt. Wir sind total begeistert. Es ist ja schon fast zum Eifersüchtig werden.
Schöne Grüße von den 2 Liebenden an Eure Wellis

Angelika
 
Freut mich, dass die Vergesellschaftung der beiden Pieper so gut geklappt hat. :)
-Mit der Quarantäne ist das so eine Sache, die bringt nur etwas, wenn die Pieper in getrennten Räumen gehalten werden. Ansonsten können viele Erreger auch durch die Luft (Federstaub) übertragen werden.
 
Das war wohl liebe auf den ersten Blick.
Wir hoffen natürlich auf viele schöne Liebesfotos.. :D
 
Karantäne oder TA Checkup macht immer Sinn.

besonders wenn der vorhandene Bestand größer ist.

Eine richtige Karantäne dauert 45 Tage. ( Brutal) Aber bei größeren Beständen, mehr als wichtig.

Um den Vöglen das in kleineren Beständen nicht an zu tun empfehle ich oft einen TA-Checkup, wenn die Kosten in Grenzen bleiben oder man bereit ist dies zu investieren.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hach wie schön....

genau wie bei meinen beiden Geiers. Wünsch euch weiterhin viel Spaß beim Beobachten!

Wenn sie sich da so gegenseitig abschmusen oder füttern oder auch nur sich gegenübersitzen und einander tiiiiieeef in die Augen schauen .... *dahinschmelz*
 
Thema: Dodo und Tom-Liebe auf den 1.Blick

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.149
Oceanboy
O
P
Antworten
7
Aufrufe
1.859
petzpansen
P
Chappo
Antworten
7
Aufrufe
1.568
Chappo
Chappo
Zurück
Oben