Eier in der Voliere - Was tun?

Diskutiere Eier in der Voliere - Was tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe seit kurzem eine Voliere mit Nymphies, Wellis und Bourke. Jetzt frage ich mich, was passiert, wenn die Tierchen Eier legen. Ich...
W

welli1988

Guest
Hallo,

habe seit kurzem eine Voliere mit Nymphies, Wellis und Bourke.
Jetzt frage ich mich, was passiert, wenn die Tierchen Eier legen.
Ich möchte nicht züchten, weil ich keine Erlaubnis habe und die Voliere sowieso schon voll ist.

Soll ich die Eier drinlassen, entfernen oder durch Plastikeier austauschen?

Ich habe nämlich gelesen, dass die Hennen sonst wie wild weiterlegen und nicht mehr aufhören8( .

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Mark
 
Hallo!

Entweder austauschen, abkochen oder anstechen.
So merken die Hennen, dass aus dem Gelege nichts wird und geben es auf.
Aber, wie du selber schon schreibst, nie wegnehmen!
 
Wenn Du den Piepern keine Brutmöglichkeiten bietest, dann sollte da auch nichts passieren.
-Okay, es gibt Ausnahmen, aber das sind dann eben auch welche. ;)
 
Thema: Eier in der Voliere - Was tun?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.499
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
1
Aufrufe
2.298
waldlaeufer
W
akapuma
Antworten
10
Aufrufe
3.304
akapuma
akapuma
Zurück
Oben