umzug mit den wellis

Diskutiere umzug mit den wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - huhu ihr :0- also ich werde in den nächsten 2-4 wochen wegziehen... und zwar so 450 km weit.. das ist natürlich eine weite strecke für die...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
huhu ihr :0-
also ich werde in den nächsten 2-4 wochen wegziehen...
und zwar so 450 km weit..
das ist natürlich eine weite strecke für die wellis
was mach ich da am besten das ist der der stress überhaupt
solange auf dem autorücksitz.. und dann die luft dadrin etc
jemand einen tip?
 
Hmm, ich habe früher mal zwei Wellis ca. 2 Stunden lang durch die Gegend fahren müssen. Die saßen in ihrem normalen Käfig, der war auf dem Rücksitz festgebunden und gegen Zugluft aus der Lüftung zur Hälfte abgedeckt.
Die Aufregung der Pieper hatte sich nach ein paar Minuten gelegt, geheuer war ihnen die Sache aber nicht, denn man hörte die ganze Zeit über keinen Piepser.
 
Also ich muss ab und zu mal meine Wellis mit zu meinen Eltern nehmen, das sind immer 1 Std. Autofahrt, aber meine Wellis lieben Autofahren! Die pfeifen immer rum, putzen sich, streiten, kuscheln, das volle Programm :D

Am besten Käfig auf den Rücksitz stellen, festgurten, Seite zum Fenster decke ich immer zu (sonst wird den vielleicht noch schlecht), und ich mach das ganze Spielzeug raus, außer die Schaukeln...

Die Schaukeln sind gut für Wellis die das Autofahren nicht so verkraften, die setzen sich drauf, und die Schaukel gleicht die Beschleunigung und das Abbremsen des Autos wieder aus...

Meine haben immer ein morzt Spass im Auto, und wenn ich dann noch Musik laufen lasse, dann würden die eh wohl am liebsten immer im Auto sitzen bleiben....:D


Mein Opa hatte mal einen Papagei (war ein kleiner, keine Ahnung welche Rasse) der ist auch gerne Autogefahren, der saß immer auf der Schulter... Er wollte natürlich immer mit in den Baumarkt... die Leute haben geschaut :D
 
Hallo

zu Bundesschauen fährt man schon mal mit seinen Standard Wellis , so wie im letzen Jahr über 4 Stunden, mache noch länger. Die sind dann in den Ausstellungskäfigen und in Tragetaschen, diese stellt man möglicht so, das sie beim bremsen ( wenn sie auf der Stange sitzen) gegen die Käfigwand gedrückt werden, das es somit nicht zu verletzungen kommt. Da es dunkel ist sind sie wie in der Nacht ruhig.
Auch wenn mich jetzt einige angreifen, notfalls in die Verkaufkartons tun. Der Vorteil sie sind zwar eng, aber relativ sicher unter gebracht und die Verletzungsgefahr ist um einiges minimiert. Manche Zoogeschäft bieten auch (Quicko) Transportkisten für Züchter an, die sind auch nicht schlecht, da sie flach sind, da können sie zwar etwas rutschen, aber das verletzungs Risiko ist auch nicht besonders groß. Auf den Boden gibt man dann etwas Futter.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Wenn du sie im Käfig transportierst, dann montiere aber vorher bitte etwaiges Spielzeug ab, damit nichts passieren kann. Eine Bekannte von mir hatte so eine Glocke mit Holzteil an der Kette im Käfig hängen und die nicht abmontiert, die ist beim Bremsen dem Vogel an den Kopf geknallt, dass der von der Stange fiel. Passiert ist Gott sei Dank nichts, aber ich glaube, ne Aspirin hätte der Kleine schon brauchen können :~
 
Normal müsste es reichen, wenn Du den Käfig bis auf ein paar Stangen leerräumst...

Viel Spass beim Umziehen :0-
 
danke für die antworten :D
hatte auch an rücksitz und etc gedacht
hab nur nochmal gefragt, weil bei der letzten übrigends kurzen autofahrt haben die pieper ganz schön dumm aus der wäsche geschaut lol die ärmsten deshalb dacht ich au weia wie wird das dann bei ein paar stunden fahrt erst *g*
 
Thema: umzug mit den wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben