Ein paar Bilder....

Diskutiere Ein paar Bilder.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Da ich ja nun scheinbar in der Lage bin, Bilder reinzusetzen, will ich das mal tun. Sind qualitativ noch nicht so dolle, aber...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallöchen!

Da ich ja nun scheinbar in der Lage bin, Bilder reinzusetzen, will ich das mal tun.

Sind qualitativ noch nicht so dolle, aber vielleicht lerne ich das auch noch.

Hier erstmal ein Abgabewelli vom letzten Jahr, unser Floh:
 
...und hier nochmals Toni, daneben, das ist die Lipom-Dame Mikey:
 
Hallo Sanne....
super süße Fotos.... besonders Toni finde ich super schnuckelig... :0-
 
Alle sind wunderschön! Aber Floh, der wunderschönste, juhuuiiii!!!!!

Gruss
Sandra:0-
 
Nee wie süß. Mir gefällt auch Tonu besonders gut. Aber wieso Abgabe - Wellis. Wer gibt denn solche tollen Pieper freiwillig ab. Verstehe einer die Zweibeiner. :?
 
Sehr hübsch! Und Floh ist ja fast ne Schwalbe :D
Was ist denn eine Lipom Dame?
(Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof)
 
Na, Danke für die vielen Komplimente, ich werde sie weiter reichen!;)

Ja letztes Jahr habe ich kurz hintereinander 4 Wellis bekommen, erst drei auf einmal kurz bevor die Urlaubszeit losging, da sollte das Töchterchen von Bekannten nach dem Urlaub einen Hund bekommen... Also waren die Vögel über:k

Kurz darauf bekam ich von anderen Bekannten (die mitbekommen hatten, dass wir die drei vorher genommen haben) ihren Welli auch noch dazu, das war übrigens der Floh (nee, keine Schwalbe, nur eine Schwanzfeder abgeknickt:D ). Aber für Floh war es wirklich besser so, früher hatte er noch 2 Kumpels, einer starb, einer flog weg, er war ganz allein...

@ Crusher: Deine Frage ist nicht doof! Mikey hat im unteren Bauchbereich eine Fettgeschwulst = Lipom. Dieses Lipom ist mal dicker, mal weniger dick... je nachdem wie aktiv Mikey ist. Wenn DU mal genau aufs Foto schaust, siehst Du, dass sie unten so ein wenig dicker ist. Die Tierärztin hatte sie letzten Sommer schon aufgegeben, die Geschwulst sei schon zu groß, sie würde es nicht mehr lange machen. Aber sie hält sich ganz tapfer!
 
Hey, schöne Pieper! Gerne mehr Bilder!

Wie hilfst Du denn Deiner Lipom-Dame - oder kann sie uneingeschränkt "leben" ??? Bei meinen halfen Sitzbrettchen immer ganz toll, damit man mal gemütlich ne Runde liegen kann. Kann sie noch fliegen damit?!?
 
Auch das ist bei ihr unterschiedlich. Letzten Sommer (hab hier auch davon berichtet) hatte ich in der Voli so einen kleinen Wandschrank mit Einfluglöchern hängen. Da hatte sie sich tagelang drin verkrochen, hat sich kaum bewegt, das Lipom wurde sehr dick, Mikey konnte kaum mehr fliegen. Das war der Zeitpunkt, an dem die TÄ meinte, sie würde es nicht mehr lange machen.

Daraufhin habe ich dieses Kiste entfernt, Mikey musste sich wieder mehr bewegen, das Lipom wurde kleiner, und der Vogel wieder fitter.

Jetzt nach der Winterzeit (die Vögel saßen bei der Kälte oft die meiste Zeit drinnen im Schutzhaus unter dem Wärmestrahler) ist sie wieder ein wenig schlechter dran, sie fliegt schwerfällig, aber es geht. Ich hoffe, dass sie nun im Frühjahr wieder munterer wird. Sie ist 7 Jahre alt.
 
Thema: Ein paar Bilder....

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.157
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.885
Eumo
Eumo
Elisa
Antworten
5
Aufrufe
4.335
Elisa
Elisa
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
719
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.354
masaa
masaa
Zurück
Oben