...auch ich zum Thema Farbschlag

Diskutiere ...auch ich zum Thema Farbschlag im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, auch ich wüßte gerne, was für einen Farbschlag meine Wellis sind. Mein Tipp: Grün, blau und blau = Kontinentaler Schecke Grau =...
C

ClaudiaL

Guest
Hallo,
auch ich wüßte gerne, was für einen Farbschlag meine Wellis sind.

Mein Tipp:

Grün, blau und blau = Kontinentaler Schecke
Grau = Zimter
Gelb= Ino Schwarzauge
aber bei der mit dem gelben Kopf und der türkisene Körper??????

Freu mich jetzt schon auf das Rätselraten
:D

Danke
Claudia
 
Hallo Claudia,

Wie kommst Du bei den ersten dreien auf Kontinentale Schecken? Ich sehe da gar keine Scheckung, nicht mal einen Nackenfleck, und würde sie deswegen als "Normale" einstufen.

Von dem Grauen kann ich auf diesem Foto eigentlich gar kein Detail erkennen. Allerdings scheint das Melanin verdünnt zu sein, also ist ein Zimter nicht ausgeschlossen. (Es gibt aber auch andere Mutationen, die weniger Melanin haben als Normale.)

Wenn der Gelbe schwarze Augen hat, kann er kein Ino sein - denn die haben immer rote. Hat er Augenringe? (Falls nicht: wie alt ist er?) Am wahrscheinlichsten, weil häufigsten wäre wohl ein doppelfaktoriger Spangle. Wenn die Farbe in Wirklichkeit so aussieht wie auf diesen Foto, allerdings eher ein weißer als ein gelber - in der Kombination mit Gelbgesicht.
 
ich versuche mal mein Glück,

Hellgrün,

GG Opalin hellblau Mutation ( kann mit der Zeit ganz grün werden,dann hat er nur noch bis zu 2 blaue Stellen)


Zimtgrau ( die Wellen sehen so braun aus) nicht braun, dann ein normal grauer

2 x Opalin hellblau

hellflügel hellgrün oder ein Zimt Spangle ( da kommt es auf die Wellenzeichnung an. )

:?

hoffe es stimmt, bei dem Bild nicht besser zu deuten.

Gruß
Hans-Jürgen:? :k :~ :D :0-
 
Thema: ...auch ich zum Thema Farbschlag
Zurück
Oben