Ich glaubs nicht...

Diskutiere Ich glaubs nicht... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Klasse... Hab jetzt grad ein wenig den Thread mit der verhornten Nasenhaut gelesen.. Scheinbar kommt das in der Tat nur bei den Hennen vor...
F

flaeschchen

Guest
Klasse...

Hab jetzt grad ein wenig den Thread mit der verhornten Nasenhaut gelesen..
Scheinbar kommt das in der Tat nur bei den Hennen vor...
Somit hätten wir langsam wirklich ein Problem...
Bei 7 Vögeln wären dann genau 2 Hähne... der Toni und der Willi...
Oder ist der Toni auch ne Mogelpackung?? Was sagen die Experten?
Ich füge noch mal ein Bild vom Toni mit...
Nach dem neuesten Stand wären dann also Hennen:
Lucky, Resi, Emma, Leni... und vielleicht Timmy...

Ich werde echt wahnsinnig...
Ich kann aber beim besten Willen keinen Vogel mehr aufnehmen..

Vielleicht wär das auch der Grund, warum sich der/die Timmy sich nicht so gut eingliedert??????

Verwirrte Grüße
 
... das wäre Toni... der ist aber bitte schon ein Hahn oder????
(siehe Foto oben)
 
Also...hier mal alle deine Wellis, wie ich meine:
Lucky--->Henne
Resi--->Henne
Timmy--->Henne
Emma--->Henne
Willi--->Hahn
blau mit gelben Kopf--->Hahn
Toni--->Hahn

...ob die richtig sind weiß ich nicht...mal sehen was die Experten meinen?:D
 
Ich glaube, das auf dem Foto ist ein Hahn. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Hallo Daniel,

also der oder die mit dem gelben Gesicht...
Laut Zücher ein Hahn, aber einige im Forum meinen es ist ne Henne...
Ich halte mich da jetzt total raus... wäre nur sehr sehr froh wenn rauskäme dass es ein Hahn ist...

Beim Timmy ist es so, dass der eben diese Nasenhaut hat, aber drunter schimmert blau durch... leider ist er nach wie vor sehr schreckhaft, sodass ich es nicht schaffe, mal ne Portraitaufnahmen zu machen...

Bin auch gespannt was die anderen hier zu unseren Vögeln meinen...
 
Also...der blau-gelbe ist für mich ein Hahn...keine Henne die ich je gesehen habe, hat mit 5 Wochen eine so blaue und lilane Wachshaut gehabt...außerdem sehe ich da keine weißen Ringe bei den Nasenlöchern.
 
Hallo Sivia, ich habe mir das Foto von Deiner Toni mal vergrößert, ihre Nasenhaut sieht genau so aus wie die von unserer kleinen Harry, als sie zu uns kam. Wir hatten sie ursprünglich als Jungen zu uns geholt.
 
Die Mehrheit hat scheins gewonnen.

Demokratische Mehrheit muß nicht immer richtig sein.

Doch in diesem Falle, hat die Mehrheit recht. Zwar zum beurteilen kein optimales Foto. Doch ich denke auch es ist ein Hahn.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hm, also der Toni ist halt ein Albino, und da sind die Regeln bezüglich Nasenhaut wohl wieder anders...

Was meinen die Experten hier im Forum??
Was ist Harry????
 
Ich denke Harry ist ein Hahn. sieht auf jedenfall auf diesen Bildern so aus.

Die Wachshaut schimmert eindeutig violett.

Die braune verkrustung sieht eher nach einer Erkrankung aus.

Das kann mehrere Ursachen haben, wie z.B. Hormonstörungen, die wiederum durch einen Tumor hervorgerufen werden können. Oder Milben. Du solltest das auf jedenfall mal vom TA untersuchen lassen. Aber eine Henne scheint das nicht zu sein.
Wielange hast du Harry schon? Und wie alt ist er jetzt?
 
Hallo Semesh, das mußte ich eben erst notdürftig verdauen! Dennoch - oder gerade deshalb - vielen Dank für Deine Information!
Wir hatten Harry im August 2002 Harry geholt, sie (er) war ca. 6 Wochen alt. - Sie ist bis jetzt quietschvergnügt, fliegt viel herum und singt und erzählt viel. Ich hoffe und wünsche doch sehr, daß sie gesund ist!!!!! Ich habe noch 1 Foto gemacht - das Schnäbelchen ist an den Rändern etwas lädiert. Ich dachte jedoch bisher, daß das von ihren vielfachen Unternehmungen kommt.
Schau doch bitte mal:
 
Verfälscht das Blitzlich etwas die Farben? Wenn das eine Henne wäre und schon 1 1/2 Jahre alt, sollte die Wachshaut aussehen wie auf dem Bild, das ich mit dranhänge. Ich sehe die Nase von Harry eindeutig auf deinen Bildern mit einem Blau/Violett. Zu anfang waren auch keine hellen Bereiche um die Nasenlöcher zu sehen. Ich denke da wirklich an eine Erkrankung.

Du solltest wirklich damit zum TA gehen, um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Was ich meinte ist, dass sie inzwischen ganz braun verkrustet sein müsste und nicht nur an einigen Stellen.

Ich sehe schon, auch bei Tageslicht ist die Nase Violett. Bei einer Henne wäre sie Hellblau und müsste im Übergang zur Kruste auch hellbeige werden. Ich stell hier noch ein paar Bilder zum Vergleich rein.
 
Thema: Ich glaubs nicht...

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
969
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.057
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.312
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.724
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben