Was sind sie?*schäm*

Diskutiere Was sind sie?*schäm* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Als ich vor einigen Monaten dieses Forum entdeckte stellte ich mit entsetzen fest, upppss, das sind ja nicht nur einfach...
F

Fanculla

Guest
Hallo zusammen!

Als ich vor einigen Monaten dieses Forum entdeckte stellte ich mit entsetzen fest, upppss, das sind ja nicht nur einfach Wellis, sondern da gibt es verschiedene Grössen, Namen für die Farben etc. und ich habe dies nicht einmal gewusst. *schäm*

Ich möchte gerne von euch wissen, was meine zwei denn sind, wie man die "Rasse";) genau nennt. Könnt ihr mir das vielleicht sagen?

Vielen Dank!

Gruss
Sandra
 
Ach ja, das links ist Fanculla und das rechts Pipsi. Ich hoffe das Foto reicht um es zu beurteilen, sonst einfach melden, dann häng ich noch ein 2. ran!

Tschüss
Sandra :0-
 
Hallo Sandra!

Hast du noch ein Foto von vorne, wo man die beiden sehen kann?
Dann könnte man das besser sagen, ob die beiden ''Schlitzaugen'' oder große Kehltupfen haben.:0-
 
Natürlich natürlich! Hier noch ein Foto von vorne!

Vielen Dank Lucky-Max!

Gruss
 
Hhhhmm Schwer zu sagen, ich tippe mal auf Halbstandarts.
Genau kann man so die Grösse nicht bestimmen, sicherer währe ich mir, wen nich sie Natura sehen könnte.:D
 
Spangle vielleicht, aber bestimmt kein Opalin.
Für Opalin wäre der Spiegel am Flügelrand typisch. Dieser fehlt hier aber.
 
Der kleinere Hahn,

das dürfte wohl ein sogenannter Grauflügel sein.Nebenwirkung aufgehellte Körperfarbe.
= kein Opalin, da die Nachenwellen komplett vorhanden sind.

Könnte ein Halbstandard sein, oder noch Blut davon haben ist für eien Hansi Hahn sehr breit ( oder schon alt).

Grüner Australsicher Schecke, wenn Standard, dann ein sehr schlechter. ( Aus Sicht der Standardzucht) Oder hat auch Hansi-Bubi Blut in den Adern, fallen ja bei der Zucht unterschiedlich große Junge an.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Was sind sie?*schäm*
Zurück
Oben