Also diesmal war ich platt, keinen Grit?

Diskutiere Also diesmal war ich platt, keinen Grit? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe am Wochenende einen Bericht in der Wellensittich Welt gelesen, der war von einem australischen TA. Dieser propagierte den Grit´und besonders...
H

hjb(52)

Guest
Habe am Wochenende einen Bericht in der Wellensittich Welt gelesen, der war von einem australischen TA. Dieser propagierte den Grit´und besonders den mit Muschelbruch nicht zu reichen. Da es häufig zu verletzungen des Magens und des Kropfes käme.

Der eine TA sagt hü, der Andere Hot - man wird langsam aber sicher immer unsicherer.

Die feinen Sände mit Anis Anreicherung und Muschelbruch, soll man ja bekanntlich schon lange nicht mehr nutzen. Auch ich benutze wenn, dann nur ganz groben Sand.

In der freien Natur nehmen Wellis oft mineralreichen Boden auf. Das ist bekannt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Also ich mag nun falsch liegen mit meinem Urteil, aber dass man keinen Grit oder sonstwas geben soll, halte ich für Quatsch! Jeder, der weiß wieso Wellis und andere Vögel das aufnehmen, dürfte das auch so sehen. Der Muskelmagen funktioniert nunmal nur so. Ohne Grit wird nicht richtig zermahlen und aufgespalten und kann nicht richtig verdaut und Inhaltsstoffe rausgezogen werden.
 
Hallo

der Meinung bin ich auch immer noch.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Also diesmal war ich platt, keinen Grit?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben