Eine neue kleine Mitbewohnerin!

Diskutiere Eine neue kleine Mitbewohnerin! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also, nachdem wir ihr das eben gerettet haben (Henne hatte keine Milch und hat Luft gefüttert) und sie das erste Küken von Stöpsel und Klärchen...
C

Chaosbande

Guest
Also, nachdem wir ihr das eben gerettet haben (Henne hatte keine Milch und hat Luft gefüttert) und sie das erste Küken von Stöpsel und Klärchen ist, die wir evtl. nicht mehr zur Zucht einsetzen können wegen des Anfalls letzte Woche, haben wir uns entschieden, diese süße Henne zu behalten.

Ist sie nicht ein Prachtstück? Australischer Schecke Gelbgesicht II Spangle dunkelblau, eine wahre Augenweide. Hoffentlich wird das Blau später nicht zu türkis. Momentan ist sie total verschmust und kuschelt stundenlang mit uns. Sieht man ja auch.

Namen habe ich noch keine für sie. Habt ihr ne Idee? Backen plustern kann sie schon gut, wie man sieht.

http://members.e-media.at/Manus-Welli-WG/Dvc00001.jpg

http://members.e-media.at/Manus-Welli-WG/Dvc00002.jpg

Hier kann man ein wenig den kleinen gelben Fleck sehen, den sie mitten in dem blauen Band hat, echt goldig!

http://members.e-media.at/Manus-Welli-WG/Dvc00003.jpg

http://members.e-media.at/Manus-Welli-WG/Dvc00004.jpg

http://members.e-media.at/Manus-Welli-WG/Dvc00005.jpg
 
Oh ist die aber hübsch...

Wie wärs mit Leni??
(Ich weiß den Namen schlag ich andauernd vor, aber er gefällt mir einfach sehr gut...)
 
Ach Manu, ist der Welli süß. Ich glaube ich komme vorbei und mops ihn dir. Wie wärs denn mit Sweety.
 
Schnuffig die Kleine.
Wie wärs mit Felià, weibliche Form von Felix (der glückliche) ?
 
Lucie hatten wir schonmal, passt auch eher zu ner frechen, selbstbewussten Henne.
 
die würde ich an Deiner Stelle auch nicht abgeben

Wie fändest Du Lina?
Oder Maja?
Oder Anna? (Ich hatte eine Anna, die ist letztes Jahr an Altersschwäche gestorben:( Ich hab noch nie gesehen, dass der Nama nochmal auftrat- ist halt nicht so ein typischer Welliename- aber schön, find ich:) )
 
Original geschrieben von Chaosbande
Wie findet ihr "Stine"? Das find ich ganz gut!
Nicht schlecht.

Mir fiel bei den neuen Fotos "Cutie" ein.
(kju:ti = "dufte Biene", "flotter Käfer", "nettes Mädchen").

Oder weil sie so "was edles" an sich hat: Prinzesschen.
 
Was für ne Süße!;)
Tja, mit der Namensgebung brechen wir uns hier auch immer einen ab. Ist echt nicht leicht. Hab leider keinen Rat.
 
Total süß!

Ich hab zwar gesagt das ich keine weiteren Wellis haben will, aber so einen Knutschwelli würde ich auch gerne haben... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann verstehen das du diese kleine schönheit behalten willst ;)
hmm name? wie wärs mit *beauty**angel**belle*
 
Hallo Manu,

da siehste, bei aller anfänglichen Panik, es hat geklappt.
Auch ich freue mich, jetzt so eine schöne kleine Dame zu sehen.

Dann behalte aber aus einem anderen Nest einen Hahn für sie. Dann sind sie nicht verwand ( und wenn dann nicht eng).

Sei ehrlich, die Panik, der Streß... und jetzt die Kleine, das entschädigt doch, oder.

Gruß
Hans-Jürgen:D
 
Ui, was eine hübsche kleine. Und um dan namen brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen. Den suche ich dann schon aus, wenn ich die kleine erstmal gemopst habe. ;) :D
 
Absolut eine schöne Dame hast du da. Wie wäre es mit Bonita (Spanisch = hübsche). Hab ich auch schon vorgeschlagen, da ich den Namen spitze finde!

Gruss
Sandra
 
Re: Hallo Manu,

Original geschrieben von hjb(52)
da siehste, bei aller anfänglichen Panik, es hat geklappt.

Dann behalte aber aus einem anderen Nest einen Hahn für sie. Dann sind sie nicht verwand ( und wenn dann nicht eng).

Ich hatte keine Panik, wenn sie sterben, kann ich es meistens eh nicht ändern.

Ich verpaare meine Vögel nicht zwangsweise! Die suchen sich ihre Partner selbst aus und wenn es halt ein Bruder oder Onkel ist, dann düfen sie nicht brüten, so läuft das bie mir. ;)
 
Thema: Eine neue kleine Mitbewohnerin!

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
charly18blue
Antworten
10
Aufrufe
2.074
Jackismama
Jackismama
W
Antworten
5
Aufrufe
1.031
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben