Es kam so plötzlich

Diskutiere Es kam so plötzlich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, leider lag unser kleiner Micky heute morgen tod auf dem Boden des Käfigs. Wir wissen nicht wieso. Er war doch gerade mal ein...
Ohje, noch ein toter Pieper. Lasst euch beide mal ganz dolle dücken. Es tut mir wirklich leid für euch.

@ huepfkaese, ich drücke dir die Daumen, dass es zumindest nichts ansteckendes war.
 
Nierenschäden können verschiedene Ursachen haben, Schäden durch Inzucht, Vererbung (schlechte Nieren eines der Elterntiere) oder absolut falsche Ernährung, die auf die Organe schlägt. Auch die unkontrollierte Gabe von AB zum Beispiel schlägt auf die Organe.
 
Hallo nochmal

Wir haben Micky gestern noch zu dem einzigen Tierpthologen in Berlin und Umgebung (nach seiner Aussage) gebracht. Der war sehr nett und hilfsbereit.

Wir konnten heute schon die ersten Ergebnisse telefonisch anfragen.

Also es war kein Unfall und auch sonst ist alles eher unauffällig. Lediglich der Darm war etwas gerötet und die Leber war brüchig. Dies deutet wohl auf Bakterien hin, aber genaues erfahren wir erst am Freitag.

Kostenpunkt 45 € + 20 € für die Laboruntersuchung zwecks Infektionskrankheiten.

Lotti geht es so weit ganz gut, sie ist nur ein wenig verängstigt seid dem.

@kleinehexe: es tut mir aufrichtig leid, dass du auch einen Piepser verloren hast.

Uns hat es jedenfalls geholfen und hilft es noch, damit fertig zuwerden, dass wir uns zu einer Untersuchung entschlossen haben.

Aber er fahlt uns schon sehr, auch wenn er nur vergleichsweise kurz bei uns war.

Danke nochmals euch allen, für den vielen Zuspruch.
 
Hallo,ich kann dir nachfühlen was du jetzt durchmachts.Meine chicco habe ich am Samstag verloren :( mein herzliches beileid
*lassdichdrücken*
 
auch von mir eine herzliche umarmung...es tut mir sssooo unendlich leid....
 
Thema: Es kam so plötzlich

Neueste Themen

Zurück
Oben