Milben oder Mädchen?

Diskutiere Milben oder Mädchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo allerseits, gestern stand mir eine Digitalkamera zur Verfügung. Vielleicht könnt Ihr etwas erkennen. Es geht nach wie vor um die...
L

loplop

Guest
Hallo allerseits,

gestern stand mir eine Digitalkamera zur Verfügung.

Vielleicht könnt Ihr etwas erkennen. Es geht nach wie vor um die Wachshaut meiner kleinen süßen Salzsäule ;)

Sind es Milben oder ist es 100% ein Mädchen?

Seht Iht eventl. auch, dass das linke Nasenloch kleiner ist? Hat das was zu bedeuten, wenn ja was?

So nun hoffe ich, dass das Einfügen der Bilder gelingt.
 
Hallo Loplop,
also daß das eine Henne ist, würde ich nicht sagen, aber Milben, ich kann wenig erkennen, das spiegelt so auf dem Bild. Was ist denn genau mit der Wachshaut? Milbenbefall bemerkt man meist als erstes am Schnabel.
 
Ach so, ne das ist typisch Henne. Ich kann da auch nichts von Milben erkennen, keine Sorge. Diese Veränderung wird deine Henne noch öfter durchmachen, immer wenn sie in Brutstimmung kommt, wird die Wachshaut borkig und braun.
 
Kannst du mal ein Bild von der Wachshaut mit Blitz machen? So sieht man herlich wenig von der Blaufärbung.

Bei Mangelerscheinungen kann es schon mal bei jungen Hähnen passieren, dass sie eine braune Wachshaut bekommen.

Genau aus diesem Grund wäre es wichtig zu wissen ob die Wachshaut nun hellblau oder dunkelblau ist.
 
Eindeutig hellblau

Der blitz löste leider nicht aus.

Und von wegen Mangelerscheinung: Er nimmt leider nichts anders an außer seine regulären Körner und Hirse. :(
 
Die Wachshaut sieht aus, als hätte der Vogel eine Verletzung gehabt finde ich. Frontalzusammenstoß mit einem Gitterstab oder so.

Wie alt ist er/sie
 
Wenn die Wachshaut hellblau ist, dann ist es wie ich bereits im Krankheitsforum schrieb eine Henne.
 
Ja ja eine Verletzung gab es. Habe ich hier auch gepostet unter "Erste Flugversuche"

Was ist mit dem zu kleinen Nasenloch?
 
Wie alt der Vogel ist, kann ich nicht genau sagen. Aber: Wie alt ist ein Vogel, der 2 Tage futterfest ist?
 
Die Verletzung

erklärt die Verformung des Nasenloches.
Bei Hennen wir die Nasenhaut nach blau, dann chremfarben manchmal auch leicht bräunlich. Das hat etwas mit der Kondition und den Hormonen zu tun.
Schau doch mal auf die HP von www.birdonline.de
da kannst du dann mehr zu dem Thema lesen und es sind auch Fotos dabei. Außerdem Deinen Artikel im Forum für Vogelkrankheiten bringen, dafür ist es ja speziell da.
Ich verzichte aufs verschieben.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
Original geschrieben von loplop
Wie alt der Vogel ist, kann ich nicht genau sagen. Aber: Wie alt ist ein Vogel, der 2 Tage futterfest ist?

4-5 Wochen

Viel zu früh zum Abgeben, finde ich, würde ich nicht mehr machen.

Aber sie hat's ja geschafft
 
Thema: Milben oder Mädchen?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
386
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
476
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.698
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben