Vögel aus dem Tierheim was meint Ihr?

Diskutiere Vögel aus dem Tierheim was meint Ihr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich könnte aus dem Tierheim ein Pärchen haben. Das Tierheim schreibt es wären ein grüner und ein gelber Vogel und der Besitzer wollte...
A

alexi

Guest
Hallo,

ich könnte aus dem Tierheim ein Pärchen haben. Das Tierheim schreibt es wären ein grüner und ein gelber Vogel und der Besitzer wollte sie angeblich nicht mehr. Die Vögel wären 5-6 Wochen alt. Mehr schreiben die mir nicht. Was haltet ihr davon? Ich dachte Wellis gibt man gar nicht so früh weg und kann man in dem alter schon von Pärchen sprechen oder eher doch Geschwister??

Gruß Alexi
 
Hallo

sind sie nun 5-6 Wochen alt, oder hat das Tierheim sie 5-6 Wochen.
Wenn sie noch so jung sind und nur so rumgeschoben werden, kann es sein das Du sie kaum noch zahm bekommst. Jedenfalls brauchtst Du viel mehr Ruhe und Geduld, als bei Vögeln vom Züchter.
Wenn das Tierheim nicht zuviel Geld haben will, dann würde ich es empfelhen. Wie gesagt, Du brauchst viel Geduld mit ihnen. Oft kommt es vor wenn sie merken hier ist es viel besser für uns und die chemie mit dem neuen Halter stimmt auch. Dann geht alles ganz schnell. Das wäre dann Glück. Kann aber auch total anders Verlaufen, je nach dem was vorher war, was Du nicht weist.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
hallo,

das Tierheim schreibt: Die altersangabe laut Besitzer ist 5-6 Wochen alt. Also ganz jung noch. Ich dachte immer die werden viel später von den Eltern getrennt??

Ich habe zwei Männchen, wäre die Konstelation 3 männer und 1 weib nicht schlecht? Vorallem wenn es schon ein päärchen ist, sind die zwei älteren nicht benachteiligt?

Kann man da schon von päärchen sprechen wenn die 6 Wochen jung sind?


Gruß alexi
 
Hallo Alexi,
ich denke, dass das Tierheim von Pärchen insofern spricht, als dass es sich um Hahn und Henne handelt.
Ich finde auch, dass das noch verdammt jung ist, wahrscheinlich hat da jemand ohne ZG Nachwuchs bekommen, ohne was unterstellen zu wollen, nur meine Vermutung. Frag doch mal, ob die Süßen Ringe haben.
Die Konstellation 3 Hähne und eine Henne sollte keine Schwierigkeiten machen. Deine beiden Hähne haben sich doch sicher auch schon einigermaßen zusammengefunden, nehme ich an. Wenn die zwei Neuen dazu kommen, wird das Spiel noch mal neu gemischt, aber sie werden sich bestimmt vertragen!
Ich würde die beiden aus dem TH holen und ihnen zeigen, was heißt ein schönes Zuhause zu haben.
 
Original geschrieben von Lamiel
ich denke, dass das Tierheim von Pärchen insofern spricht, als dass es sich um Hahn und Henne handelt.

Die Konstellation 3 Hähne und eine Henne sollte keine Schwierigkeiten machen. Deine beiden Hähne haben sich doch sicher auch schon einigermaßen zusammengefunden, nehme ich an. Wenn die zwei Neuen dazu kommen, wird das Spiel noch mal neu gemischt, aber sie werden sich bestimmt vertragen!

Ich würde die beiden aus dem TH holen und ihnen zeigen, was heißt ein schönes Zuhause zu haben.

Ich bin in allen Punkten genau der gleichen Meinung wie Lamiel... hol die beiden Süssen zu Dir. :0-
 
Nimm die beiden zu dir, Du möchtest noch zwei, dort warten zwei, passt doch. Ob sich die beiden nachher in der neuen Gruppe nicht noch anders verpaaren, kann man jetzt noch gar nicht wissen, dass entscheiden die Vögel später selbst.

Viel Glück.
 
Ja hol die beiden zu Dir!

Wir haben auch einen Welli aus dem Tierheim und haben wirklich nur gute Erfahrungen gemacht...

Die beiden werden sich freuen wenn sie ein neues schönes Zuhause bekommen....
 
Ich würde sie gleich nehmen! Ohne zu zögern! Mir wäre total egal wenn sie nicht zahm werden, aber das muss jeder für sich entscheiden!

Gruss
Sandra
 
Wir haben unsere Michi auch aus dem Tierheim geholt... Da hatte sie auch noch nicht die erste Mauser und alle dachten, sie waere ein er... und was war sie kuschelig und anhänglich... Kuschlig ist sie nicht mehr so sehr, hat mittlerweile ihren eigenen Kopf und kommt nur zu uns, wenn ihr danach ist... aber: Ich bin froh, daß sie sich uns ausgesucht hat... :)

Also: Nehmen!!!
 
Hallo zusammen,

werde das Tierheim noch mal anmailen und fragen wegen der Ringe. Auch muß ich noch warten bis wir 1. aus dem Urlaub sind und 2. meine wirklich die Räude überstanden haben.

Gruß Alexi
 
Hi du!

Nimm die beiden. Dann sind sie gut unter und haben ein neues Zuhause. Werde morgen einen neuen Welli bekommen, den seine bisherigen Besitzer hergeben. Bin mal gespannt, da der zahm zu sein scheint. Vielleicht schauen es sich meine beiden ja ab, denn bis jetzt sind sie nicht zahm. Haben auch jetzt unseren zweiten Hund aus dem Tierheim bzw. so als Abgabehund und auch nur gute Erfahrungen. Die Tiere danken es einem.
 
Hallo zusammen,

die Wellis haben schon ein anderes neues Zuhause :-((

aber na ja, hauptsache sie sind nicht mehr im Tierheim :-)))

hätte nämlich noch warten müssen, da meine ja noch in der Räudebehandlung sind.

Na ja, irgendwann bekomme ich auch mal welche ab :-))

gruß alexi
 
Thema: Vögel aus dem Tierheim was meint Ihr?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben