vogelgrit

Diskutiere vogelgrit im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HAllo habe eine frage wie beitet ihr euren geiern den vogelgrit an? Ist es ok wenn ich den grit unter das ganz normale futter mische? Oder soll...
S

Sebi1982

Guest
HAllo habe eine frage wie beitet ihr euren geiern den vogelgrit an?
Ist es ok wenn ich den grit unter das ganz normale futter mische?
Oder soll ich lieber eine extra futter rohr neben die normale futter stelle machen????????????????
An einen teller auf dem boden gehen sie nicht ran sie sind sowieso ganz ganz selten mal auf dem käfig boden ist das normal???????????????????????ßß

Würde mich sehr über eure antworten freuen auf spannende diskussionen.

Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Klemmen Deine Satzzeichentasten ? ;)

Ich habe einen Napf mit Vitaminkalkpulver gemischt mit Grit am Gitter hängen.
 
Ich sehe das Problem darin, daß man zu viel verschwendet und wegschüttet, wenn man den Grit unter das Futter rührt, das ist eher angebracht bei Medizin oder anderen Sachen, die die Geir nicht so gerne fressen.

Da sie Grit nur unregelmäßig und dann in verschiedenen Mengen aufnehmen, würde man viel wegwerfen und manchmal wäre zu wenig da, deshalb lieber einen Extra Napf anbieten.
 
Moin

Ich hab einen extra Napf in der Voliere hängen in dem ich ein Muschel- Vogelgritgemisch den Geiern anbiete. Je nach Bedarf der Piepmätze fülle ich ihn ein- bis zweimal die Woche auf.

Solche Zusätze wie Vitakalk, Avi Concept oder Korvimin ZVT streue ich über das Keimfutter, denn da weiß ich das sie es auch 100%ig mitaufnehmen.
 
Grit biete ich auch immer im Extra-Napf an. Klappt prima. Auch meine Neuankömmlinge haben dies sehr schnell gelernt.
 
Hallo!

Habe eure Tipps auch sehr interessiert gelesen. Habe bis jetzt den Grit immer unter´s Futter gemischt, aber es stimmt, dass geht ziemlich ins Geld, da man ja recht viel braucht. Werde es zukünftig wohl auch so machen und den Grit in einem extra Napf anbieten. LG
 
Hallo, Sebi,
wenn ich Sand als Bodenbelag verwende, wird der Grit einfach darübergestreut, im Sand ist ja meistens auch schon Grit vorhanden, da kommt dann nochmal was dazu. Die Geier holen sich dann, was sie mögen...
Bei Buchenholzgranulat stelle ich ,wie schon genannt, einen Blumentopfuntersetzer mit Grit auf den Boden, wo er nicht vollgekotet wird. Nachfüllung nach Bedarf...
 
Thema: vogelgrit

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
3.257
esth3009
esth3009
Heike410
Antworten
20
Aufrufe
4.976
Khimri
Khimri
M
Antworten
5
Aufrufe
1.796
schrulli
schrulli
Miss Elly
Antworten
6
Aufrufe
1.667
Miss Elly
Miss Elly
A
Antworten
95
Aufrufe
21.060
Ingo
Ingo
Zurück
Oben