Sina ist da!

Diskutiere Sina ist da! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, Lucky's neue Partnerin ist da. Sie ist 10 Wochen alt und heißt Sina. Die Autofahrt hat sie ganz gut überstanden. Momentan...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

Lucky's neue Partnerin ist da. Sie ist 10 Wochen alt und heißt Sina. Die Autofahrt hat sie ganz gut überstanden. Momentan hockt sie im Quarantänekäfig und flattert wie wild rum, was auch verständlich ist. Aber das legt sich sicher in den nächsten Tagen.
Bilder kann ich leider noch nicht liefern, da ich Sina jetzt erstmal in Ruhe lassen möchte. Vielleicht nachher.

Nochmals Danke an hjb(52) für den Rundgang durch seine Wellizucht!:0-
 
Hat er ja auch geschrieben. Habe daher schon drauf gewartet, daß Du was von Deiner Sina schreibst. *Grins*

Erzähl, sobald es geht, wie sie sich mit Lucky verträgt.
 
Sehr niedlich und wirkt gar nicht mehr aufgeregt. Wird wahrscheinlich neugierig zu Lucky herüberschielen, wenn sie kann.
 
Hat ja noch richtige "Babyaugen":p :)
Bin mal gespannt, wie Lucky auf sie reagieren wird.
 
Glückwunsch Daniel, zu dieser Schönheit......

die könnt mir ja glatt auch noch gefallen;)

Freut mich für dich und Lucky, das jetzt wieder Leben in die Bude kommt. Viel Spaß mit Sina......übrigens, ein sehr schöner Name:0-
 
Gott, was ne Süße. Sehr hübsch die Kleine. Und wirkt echt ruhig und entspannt. Wünsch euch ganz viel Spaß mit der Kleinen. Hoffentlich versteht sie sich mit Lucky. Haben auch 2 Neuzugänge. Näheres erfährst du unter Hermann ist da. LG
 
Original geschrieben von Christianchen
Und wirkt echt ruhig und entspannt.
Leider ist sie momentan (noch) das totale Gegenteil.
Sobald man zu nah an den Käfig geht, fliegt sie erstmale eine Runde. Kot ist auch etwas dünner als normal.
Klar, neue Umgebung, keine anderen Wellis (Lucky und sie sind noch getrennt), neue Menschen und unbekannte Geräusche.
Bin aus der ''Wellihalter-Anfangsphase'' etwas raus...daher ein paar Fragen: Wann muss ich mir Sorgen machen, dass sie nichts frisst? Futter hat sie in Reichweite...sitzt davor. Trinken ebenso...:0-
 
Hallo Ihr Heimkehrer, mit Neuankömmling.

sie ist jetzt erst einmal zusätzlich nervös, die Fahrt, alles neu. 200 m Höhen Unterschied. Kein Wunder das sie leichten Duchfall hat. In den nächsten Stunden wird sie schon ans Futter gehen. Habe Euch ja Futter zum mischen mit gegeben. So riecht das Futter größten Teils so, wie an ihrem vorigen Platz. Das wäre dann schon die halbe Miete, kann sei das sie auch erst gegen Abend frisst. Futtern muß sie schon und Wasser, Wellis kommen mehrere Tage ohne Wasser aus. Sie müssen es nur finden können.

Halte die Daumen das alles gut geht.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ich hoffe auch das sie bald futtert...Hirse habe ich in den Käfig gehangen--->eine Flugrunde.0l Sicher legt sich das alles...in den nächsten Tagen ist sie noch scheu und dann taut sie auf.:D
 
Hallo Daniel,
meinen Glückwunsch zu der hübschen Sina ;)
Sie sieht unserer Krümel sehr ähnlich :0- - ich werde sie also nicht klauen kommen... aber vor den anderen im Welli-Forum musst du dich bestimmt in acht nehmen :D
 
@Christine:
Hast du ein Bild von Krümel? *sehen-will*:D :0-

Sina ist wohl etwas aufgetaut...sie hat schon ihr schöne Stimme hören lassen und schon Fressversuchungen an der Hirse gemacht . *freu*:)
 
Hallo Daniel,
Sina ist ja wirklich eine ganz süße! Wann hast du denn vor sie zu Lucky zu lassen?

Ich darf mir ja am Montag auch endlich einen Partner für Carlos aussuchen und freu mich schon total drauf! Natürlich gibts dann Fotos!
 
Ich frage mich, warum du die nicht zusammen lässt.
Quarantäne ist zumindest meiner (bescheidenen) Meinung nach nicht angebracht, da ich doch mal vermute das dein Lucky gesund ist.
Und HJB wird wohl kaum einen kranken Vogel an dich verkauft haben.
Von daher wäre es doch nonsen beide alleine zu halten!
 
Das ist ja wirklich eine ganz suesse Maus die du da jetzt hast. Da wird sich ja Lucky sicher bald in sie vergucken. :D

Lg Heike.
 
Also...vom Wohnzimmer aus konnte ich beobachten, wie Sina ein bisschen durch den Käfig geklettert ist, viel Kolbenhirse gefressen hat und an den Flachs gegangen ist.*freu*

Heute Mittag ist sie gleich in Panik ausgebrochen, wenn man sich ihr nährte, jetzt hingegen bleibt sie viel lockerer und haut nicht mehr so schnell ab.:D
 
Und, wann lässt du sie nun zusammen bzw. warum hast du sie nicht gleich zusammengesetzt? Ich meine RichardW hat schon recht, HJB würde dir bestimmt keinen kranken Vogel verkaufen!
 
Hi

Daniel macht das mit der Quarantäne schon richtig so! HJB gibt mit Sicherheit nicht bewusst kranke Vögel ab, aber sie können latent krank sein das ist nun mal so. Unter Streß kann es dann zum Ausbruch z.B. von Trichos kommen.
 
Thema: Sina ist da!

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.296
D@niel
D
D
Antworten
11
Aufrufe
1.116
Barrena
Barrena
D
Antworten
14
Aufrufe
1.453
ChristineF
C
Zurück
Oben