Muß mich mal aufregen

Diskutiere Muß mich mal aufregen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir hatten heute von alten Schulkameraden meines Partners besuch. Von denen weiß ich, dass sie einen einzelnen Wellensittich halten - in...
B

Bamseline

Guest
Hallo,
wir hatten heute von alten Schulkameraden meines Partners besuch. Von denen weiß ich, dass sie einen einzelnen Wellensittich halten - in einem kleinen weißen Käfig auf einem Hocker (40cm vom Boden) mit einem Spiegel. Die sind beide berufstätig und der Pieper allein.

Da wir beide ja nun auch Vögel haben, hatte ich die Hoffnung, dass die beiden vielleicht auf den Trichter kommen und sich auch endlich einen zweiten Vogel dazu holen, wenn sie unsere beiden beim Spielen und Kuscheln sehen.

Unsere Vögel waren toll - haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und haben gaaaanz lieb gekuschelt und geplappert und gespielt.

Reaktion von der Bekannten: "Och wie lieb die miteinander sind und wie viel die sich unterhalten ... och guck mal wie schön"
Ich gedacht: ''Oh prima, funtioniert!" und gefragt: "Wollt ihr eurem dann nicht auch einen zweiten holen?"
Sie: "Nee, das ist schon gut so wie das ist - der unterhält sich ja auch immer ... mit dem Spiegel" - dabei aber ganz verzückt unseren beiden zugeguckt und gesagt:"Und so zahm sind die schon, ist ja toll!"
Ich gesagt, dass Spiegel aber nicht so toll sind, weil die den Welli krank machen können - Reaktion darauf:"Oh, das hatte unser zum Glück noch nicht" ... so nach dem Motto, dann wird er das auch in Zukunft nicht mehr bekommen. 8(
Ich gesagt, dass ich am liebsten noch zwei mehr hätte, weil das sicher noch viel lustiger wäre und weil die Vögel ja Schwarmtiere sind.
Sie:"Unser ist aber unverträglich, den haben wir schon mal mit einem anderen zusammengetan und die mochten sich nciht ... und außerdem ist er ja zugeflogen."

Ich versteh das nicht: die können das doch nicht toll finden, wie unsere zu zweit sind, und dann ihren Vogel noch normal finden. Der sitzt echt nur absolut still auf der Stange und wird panisch, wenn man in seine Nähe kommt. 0l
 
Menschen ändern sich nur von selbst...

Kenne zwei´die haben jeweils nur einen.

Die einen überlegen, wie sie das Problem am Besten lösen(mit anderem einzelnen von noch mal wieder anderen zusammen setzen...)
DIe Andere ist eine alte Dame, die den Vogel zugeschoben bekommen hat. Ihn allerdings nicht mehr hergeben mag und über einen zweiten Vogel unsicher ist...

Das Problem ist halt das die denken, ein zweiter Vogel macht mehr Arbeit, wie bei einer zweiten katze oder einem zweiten Kind... Aber so ist es ja nicht!

denke entweder solltest du weiter mit ihnen diskutieren.
Oder einfach einen zweiten schenken...
Oder ein Welli-Buch schenken, dass darüber aufklärt.


aber du musst es auch akzeptieren, wenn sie so sind wie sie sind...

Kannst natürlich den Tierschutz rufen. Aber solang das Tier gesund aussieht, wird der nicht viel machen...
 
Hallo,

da leidige Thema. Kenn ich nur zu gut. ich kenne so viele leute die das auch machen und sich nicht übereden lassen. eine davon ist meine tante. ich versuche sie schon seit ewigkeiten zu einen 2ten zu überreden. oder zumindest mir zu geben, hab ja 7 und eine grade zahl ist ja sowieso besser. aber es kommt immer ein, nein!
inzwischen haben sie auch noch einen nymphensittich. betonnung auf einen!8(
inzwischen kommen auch die vorträge, nun sind sie doch zu zweit. und die armen bei eigentlich allein. nun kam von mir der vorschlag: ich nehme denn welli und sie legt sich nen 2ten nymphi zu. Antwort: NEIN!
der welli tut mir so leid. er hat maximal noch die hälfte seiner federn. schon seit jahren. meine tante meint immer er währe in der mauser, nur meine sehen nicht so aus wenn sie in der mauser sind, und die hält bestimmt nicht jahrelang durchweg an oder?!

Am besten klauen und vermitteln!8(
 
Es wird immer welche geben,

die 4938 Ausreden haben werden, warum sie ihren Wellensittich ( oder anderen Vogel) alleine halten. Das ist leider so.

Gruß
Hans-Jürgen8(
 
Trauriges Thema, schade, daß manche so uneinsichtig sind.

@ hjb
Warum gerade 4938 ?
 
Da fällt mir nichts zu ein, außer IHR TIERQUÄLER!!!! 8(

Solche Leute sollte man mal selber ganz alleine in einen Käfig sperren. :D
 
Thema: Muß mich mal aufregen
Zurück
Oben