soll ich mir noch ein oder zwei hähne holen

Diskutiere soll ich mir noch ein oder zwei hähne holen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo habe eine frage ich habe zwei hehnen die sich auch recht gut vertragen. Aber manchmal streiten sie sich um jeden scheis. Jetzt habe ich...
S

Sebi1982

Guest
Hallo habe eine frage ich habe zwei hehnen die sich auch recht gut vertragen.
Aber manchmal streiten sie sich um jeden scheis.
Jetzt habe ich mir überlegt noch ein oder zwei hähne dabei zu holen.
Mein käfig ist glaube ich aber zu klein dafür die masse des käfigs sind.
60mal50mal60cm.
Ist das zu klein für drei oder vier WS auch wenn sie nur zum schlafen und fressen drin sind????????
Würde mich sehr über ganz ganz antworten freuen mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Der Käfig ist für vier Pieper zu klein, würde ich sagen.
Und wenn, dann unbedingt zwei Hähne holen, nicht nur einen.
 
Um den Hahn meinst du? Davon kannst ud mal ausgehen und wie das aussehen kann, wenn sich Hennen streiten, das kannst du hier sehen ... und hier war es eine erwachsene und ein Küken, also eine, die sich nicht gewehrt und zurückgehackt hat.

http://members.e-media.at/Wellibilder/gruenverletzungseite.jpg

Übrigens streitensich auch Hahn und Henne oder zwei Hähne gern wegen jedem Mist. Zicken und meckern gehört einfach dazu! :s
 
wenn die vögel wirklich NUR zum schlafen im
käfig sind, würde ich es machen.
bei 4 wellis geht das schwarmleben auch erst
richtig los.

das macht spass :D

mein käfig ist für meine 7 wellis auch zu klein
aber es ist nur der schlafplatz.

zwei hennen sind sowieso nicht so passend.
du wirst überrascht sein, was passiert wenn
du noch 2 hähne hast ;)
 
Also wenn dann auf jeden fall 2hähne. Leg dir doch einen größeren käfig zu, oder gleich ne voliere:D , den bei 4ren wird es dann nicht bleiben. Das ist die sehr ansteckende WELLIMANITIS. und du bekommst sie auch noch ab, wenn du in diesem forum Eine weile bist.:D
 
Hallo ich bin zu zeit aber leider noch auf Ausbildungsplatz suche.
Deshalb ist mein problem halt das geld.
Ich hätte halt auch sehr gerne viele Ws aber.........
Ihr könnt es euch betsimmt denken.
Gibt es den bei 4 Piepern nicht noch mehr probleme sie in den käfig abens zu bekommen meine gehen erst rein wenn es drausen stock dunkel ist.
Wenn ich vorher nochmal licht anmache ist es ganz vorbei dann schlafen sie auch drausen.


Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Hallo Sebi,
also man muß bei 4 konsequent sein, ebenso wie bei 2. Ich habe über 20 Wellis und abends gehen alle rein - freiwillig. Es ist eine Art Erziehungssache und Lernerfolg.
 
Chaosbande.
Deine kleine sieht echt verdammt schlimm aus.
Ja ich meinte um den hahn das si sich um uhn streiten.


Mfg sebi 1982 mit susi und lena
:0-
 
Also vom geld her merkst du es kaum, ob es nun 2 oder vier Wellis sind....Streu brauchst du eh, Futter ist spottbillig und Grünzeug hat man ja meistens was übrig und wenn nicht, kostet es auch nicht die Welt.
das einzige, was teuer werden kann sind die Tierarztkosten, wenn dann doch mal einer krank ist...und die Chance ist natürlich bei vier etwas höher als bei zwei Wellis. irgendwer hat hier mal empfohlen, für einen solchen Fall immer etwas geld zurückzuhalten.
 
mach doch abends eine kleine lampe an, so das sie merken das es dunkel wird, so klappts bei mir.
zuerst das größe licht, dann das kleine und wenn sie alle drin sind das licht aus.
 
Thema: soll ich mir noch ein oder zwei hähne holen
Zurück
Oben