Paaren sich ws auch ohne nest?

Diskutiere Paaren sich ws auch ohne nest? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe eine frage kann es sein das sich ws auch ohne nest und brut material paaren? Habe zwar schon oft gelesen das es nicht sein kann...
S

Sebi1982

Guest
Hallo ich habe eine frage kann es sein das sich ws auch ohne nest und brut material paaren?
Habe zwar schon oft gelesen das es nicht sein kann aber jemand erzählte mir das sie trotzdem geschlechts verkehr haben und auch eier legen stimmt das?

Würde mich sehr über antworten freuen und vielicht auf eine spannende diskusion.

Mfg sebi 1982 mit susi und der kleinen lena:0-
 
Hallo Sebi,
Wellensittiche haben keine Nester haben sondern Nistkästen und sie brauchen auch kein Nistmaterial. ;)

*** haben sie auch ohne Nistkasten, dafür aber mit viel Freude! :D Im Normalfall passiert da aber rein gar nichts. Keine Sorge!
 
Wenn ich's nicht besser wüßte, hätte ich mir am WE Gedanken gemacht bei meinen beiden...

Hatte letzt einen großen Bund Hanf zum Knabbern und Bearbeiten in der Voli befestigt. Die Körner waren nach 2 Tagen alle rausgefressen, nur noch der leere Buschel hing da. Und jetzt am Samstag und Sonntag konnte ich meine beobachten, wie sie schwer am Arbeiten waren.

Einer zerzuppelte Teile des Hanfbüschels, reichte es an den anderen weiter und der trug das dann in oder auf die Korkröhre. Wo das Zeug natürlich nicht liegen blieb, sondern beim ersten Flügelschlag runtersegelte. Worauf das Spiel von vorne losging... Die beiden arbeiteten richtig im Akkord, als bekämen sie es bezahlt :D:D

Dazwischen dann Schimpfkanonaden "He, du machst das nicht richtig! Stell dich nicht so an!" "Mach's doch besser, du Grobian!":D :~ :D Es war echt zum Piepen!
 
Hallöchen,

also meine v***** auch ohne nistkasten!
ab und zu liegen dann mal ein paar eier auf dem volierenboden, meist kaput. ist aber selten.:D
 
Also ich hatte bisher auch nur 1 ungewolltes Ei in der Voliere und das bei über 20 Wellis. Man darf ihnen halt keinen Nistkasten, kein Schlafhäuschen o.ä. anbieten!
 
Hallo

das Geld für die Pille kannst Du auch sparen. Ja sie treiben es auch gerne. Solange sie keinenen Nistkasten haben brüten sie auch nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel dann kocht man die Eier ab oder ersetzt sie durch Kunststoffeier. Dann verlieren sie pätestens nach der Brutzeit die Lust daran. Manche Hennen kümmerns sich aber auch nicht mehr nach dem Legen um die Eier.
Alles ist möglich.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Paaren sich ws auch ohne nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben