Sina und Lucky

Diskutiere Sina und Lucky im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, alles weitere was ich über Sina und Lucky in der Kennlern-und Eingewöhnungsphase schreibe, wird jetzt in diesem Thread zu...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

alles weitere was ich über Sina und Lucky in der Kennlern-und Eingewöhnungsphase schreibe, wird jetzt in diesem Thread zu finden sein.
Also: Ich war mal wieder etwas ungeduldig...Resultat: Sina kann jetzt mit Lucky im Zimmer rumfliegen! Es hat etwas gedauert bis sie den Ausgang gefunden hat, aber dann kam sie raus. Sie flog etwas vorsichtig und die Landungen sahen recht manierlich aus, aber nach und nach wurde es immer besser. Jetzt hat sie schon so manchen Platz ohne vorne überzukippen angeflogen.:D
Draußen ist sie sehr viel ruhiger als im Käfig...aus der Hand hat sie auch schon gefressen und meine Schwester zusammen mit Lucky (den sie wie ein Schatten verfolgt) angeflogen. Vogelmiere scheint sie auch zu mögen...habe Lucky was hingehangen und sie hat tüchtig gefressen...und hat nun eine grüne Schnabelspitze.

Ich habs mir schlimmer vorgestellt.:D Klappt aber wunderbar und mit Lucky verträgt sie sich prima.:0-
 
Hallo du!
Hört sich positiv an!:)
Kenn mich mit Wellis nicht wirklich aus, ist links das Weibchen und rechts der Hahn?
 
Und das letzte Bild...auf dem Schrankfreisitz.:0-

@Karinetti:
Ja...rechts Lucky und links die Sina.;)
 
Hübsch die Fotos!
Was mir an Wellis so gut gefällt sind diese schwarzen Umrandungen des Gefieders - das sieht echt genial aus!
 
Hübsch

Hallo,

eine wunderschöne Dame hast du da.
Ist ihr Gefieder so wie auf dem Bild so zart?
Freut mich für euch, dass ihr so eine liebe und wohl auch zutrauliche Henne gefunden habt.

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

Liebe Grüße
Claudia
 
So hellgrün meinst du? Ja, ist es.

Zutraulich? Gestern das totale Gegenteil...eben ist sie meiner Schwester ALLEINE auf die Hand gesprunge...über die Hand war aber der Pulli.;)
 
Mensch hast Du ein Glück :D Ich hoffe grad auf ein Wunder (naja in den nächsten Tagen :D)
 
Ab jetzt werden keine Reklamatinen mehr entgegen genommen.

Spitze, das alles so klappt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Tja...eine kleine aufgeweckte Henne.:D
Eben hat sie versucht von unten in die Holzröhre zu klettern, die aber auf dem Käfigdach liegt. Also wurde da nichts draus...alles was neu ist wird untersucht.
Lucky ist es aber garnicht recht, wenn sie ihm andauert hinterher kommt. Rückt sie ihm zu nah auf die Pelle, bekommt sie eine gedonnert und er haut ab.

Was heute Abend spannend wird, wie ich Sina in einen der beiden Käfige bekomme. Irgendwie klettert sie 10mal am Gitter lang, ohne die Käfigtür zu finden. In ihren geht sie nicht und bei Lucky's findet sie die Käfigtür nicht.:D
 
Da hast Du ja ein echtes Traumpaar - total süß die Beiden:)

Super, das die Beiden sich gleich so gut verstehen!
 
Also...ich musste sie heute etwas anders in den Käfig bekommen als sonst. Sina war drin...ich hab versucht abzudunkeln das Lucky reingeht...sobald es dunkel wird (egal wie dunkel) startet er meistens...Sina im Käfig auch. Also hab ich Lucky gefangen und zu Sina in den Käfig. Lucky hat Sina komischerweise in Ruhe gelassen, wobei Max immer früher einige Hiebe kassiert hat. Dann haben sie sich auf ein Bein gesetzt...Lucky in Geierhaltung und Sina in der waagerechte.:D

Morgen kommen sie wieder zusammen raus...aber nur unter Aufsicht! Banane, Vogelmiere und Apfel hat sie auch gerne gefressen.

Sina lernt bestimmt bald, dass man Abends in den Käfig muss.:0-
 
hey dani...sie macht ihrem namen wirklich alle ehre! sie ist eine typische sina! den namen hast du treffend zum charakter des piepers gewählt!*stolz*
super,das es mit deinen beiden funzt! ich freue mich riesig für dich und bin schon richtig gespannt,was noch so alles kommt!;) :p

hast du schon mal probiert,sie aufs stöckchen in den käfig zu tun? das hat bei meiner sina von anfang an geklappt!!!:s :D
 
Also hab ich Lucky gefangen und zu Sina in den Käfig. Lucky hat Sina komischerweise in Ruhe gelassen, wobei Max immer früher einige Hiebe kassiert hat. Dann haben sie sich auf ein Bein gesetzt...Lucky in Geierhaltung und Sina in der waagerechte.

Das ist typisch Welli:p, Du wirst sehen, bald muss Lucky vor Sina kuschen. Wellihennen haben meist die Hosen an und die Hähne lassen ihnen bei allem den Vortritt.

Frauen:s 8)
 
Noch ist sie ein Baby

und mutiert zum Jugendlichen. Wenn sie sich erst richtig Zuhause fühlt, scheint ja schnell zu gehen, dann geht in den nächsten Tagen die Post ab. Hoffentlich muß dann Lucky nicht zu sehr darunter leiden. So in 3-4 Monaten wird sie dann wohl zickig das Komando übernehmen.:D Zumindest immer wieder versuchen bis es klappt.:p

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo Lucky-Max!

Die beiden geben ein hübsches Paar ab, mit denen wirst Du sicher eine Menge Spaß haben.
Viel Erfolg und alles Gute!!! :0-
 
Kleines Update...

Hallo alle zusammen,

Sina genießt jetzt, zusammen mit Lucky, den täglichen Freiflug.
Sie hat ein neues Hobby...dösend an der Fensterscheibe sitzen und sich sonnen.:D

Lucky lässt Sina eigentlich links liegen...er ignoriert die größstenteils und hackt sie weg, wenn sie ihm auf die Pelle rückt. Woran das liegt? Sina ist erst 10 Wochen...(mausert aber ganz gut) und für Lucky noch nicht interessant, da sie noch keine richtige Henne ist...erst bei Erlang der Geschlechtsreife gehts hier sicher rund.;) Bei Max hat er das auch gemacht...danach waren sie dicke Kumpels.
 
Ist sie ein Opalin Hellgrün ? Hat ähnlichkeit mit meinem Hahn ist auch der Farbschlag, sehn total schön aus :) Alles gute für die Zwei :0-
 
Thema: Sina und Lucky

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.279
D@niel
D
D
Antworten
11
Aufrufe
1.111
Barrena
Barrena
D
Antworten
14
Aufrufe
1.441
ChristineF
C
D
Antworten
14
Aufrufe
1.475
krümel
K
Zurück
Oben