Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Ich wollt einfach mal ein paar aktuelle Fotos meiner beiden Küken zeigen.
Hallo

Kükis sind immer schön an zu schauen. Du beringst aber reichlich früh, ab besteht immer die Gefahr das sie den Ring verlieren. Daher beringe ich meist erst nach dem 7.-10. Tag. Ringgröße 4,4 mm. geschlossen. Es gibt auch 4,2 mm Ringe, da müßte es 1-2 Tage früher sein.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
HI HJB

Das sind Ringe des ZZF und ich habe am sechsten Tag beringt. Beide Küken haben ihre Ringe noch.

Auch wenn man die Ringe des ZZF öffnen kann, so habe ich doch damit geschlossen beringt und es ist für jemanden der das erste Mal beringt leichter bei etwas jüngeren Küken. Im übrigen haben die ZFF-Ringe nur einen Durchmesser von
4,0 mm.
 
Wie groß sind de´nn die Ringe

eine Nr. größer?????
Der Nachteil bei so kleinen Ringen ist, das sich etwas darunter absetzen kann und es zu Krankheiten....Räude....,kommen kann.
Bei den Standards sind die 4,4 mm Ringe oft auch mit zu nehmenden Alter schon ganz schön eng. Es gibt da Wellis die haben echt Stabielere Füße und Unterschenkel/ Schinenbeine.
Als unsere Ringe noch in England gefertigt wurden waren sie o,1 mm größer, das macht viel aus. Die Engländer haben ja andere Maßeinheiten als wir. ( deshalb die Schwankung)

Gruß Hans-Jürgen:0-
 
Es gibt diese Ringe beim ZZF keine Nr. größer.
Ich habe ja nur drei Vögel mit AZ-Ringen alle anderen haben ZZF-Ringe und ich habe noch bei keinem Probleme mit diesen Ringen fesstellen können. Die meisten davon sind übrigens ebenfalls mit den ZZF-Ringen geschlossen beringt.
 
Also meine Vögel haben keine Probleme mit den Ringen, das Problem sehe ich nur bei Standards, die extrem dicke Füße haben, notfalls muß man die Ringe abnehmen (oder abnehmen lassen).

Ichgebe HJB aber recht, bei mir haben dieses Jahr 3 Küken *aaahhh* ihre Ringe verloren, und da ich es nicht bemerkt habe, hab ich alle 3 weggeworfen! 0l Also nochmal beringen, die Gefahr besteht schon, aber bei 2 Küken hat man das gut im Blick, würde ich sagen.

Und Räude, HJB, ist kein Problem zu enger Ringe, das ist mal klar! ;) :D
 
Hi Manu

Du beringst aber offen oder? Wenn du da die Ringe nicht richtig schließt sind sie weg ist klar. Ich habe direkt nach dem Beringen mal leicht versucht den Ring vom Bein zuziehen. Natürlich ganz vorsichtig ohne den Küken dabei weh zutun und muss sagen keine Chance die Ringe abzuziehen.
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
542
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
527
fabian_e
F
Zurück
Oben