Reinigung vom Käfig

Diskutiere Reinigung vom Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo habe mal eine frage wie oft in der woche reinigt ihr eure WS käfige????? Ich reinige meine ein bis zwei mal die Woche? Und die Futter...
S

Sebi1982

Guest
Hallo habe mal eine frage wie oft in der woche reinigt ihr eure WS käfige?????
Ich reinige meine ein bis zwei mal die Woche?
Und die Futter näpfe und wasser tränke jeden tag.



Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Eine komplette Reinigung pro Woche, alle paar Wochen Grundreinigung mit einem leichten Desinfektionsmittel.

-Und was heißt hier "hallo"?!? Ungeduldig? :p
 
Zweimal die Woche ist zu viel. Wenn der Käfig ausreichend groß ist ist das zu viel des Guten, denn WS nehmen 10-12% ihres Kots wieder auf (sie fressen ihn), um Minaralstoffe aufzunehmen. Macht man zu oft sauber, nimmt man ihnen die Möglichkeit dazu.

Einmal die woche reicht völlig aus.
 
Ich reinige meinen Käfig alle vier wochen mit spüli .




Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
samstags ist bei mir die wanne dran: vogelsand raus - ausspülen - neuer sand. alle vier wochen der ganze käfig :) :0-
 
2 mal pro Woche ist bei mir das Zewa im Käfig dran und 1 mal pro Woche alles im Käfig. Freisitze auch jede Woche und Vogelbaum und Seilgebamsel bei Bedarf (alle 4 Wochen oder so).
 
Bei mir wird einmal die Woche der Boden gesäubert, also das Zewa ausgetauscht und die Sitzstangen und das Spielzeug gereinigt aber nur mit heißem Wasser.
Die Futterbehälter reinige ich wenn ich sie neu befülle also jeden Tag.
Nur das Gitter mache ich seltener sauber. Naja, wenn ich meine es wird mal wieder Zeit. Vielleicht so alle 2 Monate :~
 
Ich mache es gleich wie Basstom. Zusätzlich staubsauge ich noch einmal pro Woche und nehme so das Gröbste raus.

Gruss
Sandra
 
Thema: Reinigung vom Käfig

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1.451
wolfguwe
wolfguwe
W
Antworten
6
Aufrufe
3.071
Vanellus
Vanellus
T
Antworten
11
Aufrufe
5.448
Papageienoase
P
Zurück
Oben