Wölkchen zieht ein - ?Farbschlag?

Diskutiere Wölkchen zieht ein - ?Farbschlag? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Letztens ist ja Luzie bei uns eingezogen. Jetzt nachdem unsere Voli endlich fertig ist sind wir heute los und haben uns Wölkchen abgeholt. :D :D...
T

Troubadoura

Guest
Letztens ist ja Luzie bei uns eingezogen. Jetzt nachdem unsere Voli endlich fertig ist sind wir heute los und haben uns Wölkchen abgeholt. :D :D :D (freu-doppelfreu-dreifachfreu)

Habe gleich mal Fotos von Ihr gemacht und zwei angehängt. Einmal von vorn und einmal von hinten. Wenn mir jemand sagen kann was sie ist freue ich mich.:~ :p . Ich meine den Farbschlag daß sie eine Weibchen ist, ist klar.
 
Also Wölkchen hat wohl das interesse von Pan geweckt. Da Peter jetzt mit Luzie beschäftigt ist. :~

Jedefalls macht Peter bereits einen langen Hals.:p

Peter macht dagegen einen kurzen:~
 
Schöne knuffige Bilder von den beiden! Aber zum Farbschlag kann ich nichts sagen... das sollten die Experten hier besser wissen!
 
Ach ja unsere neue Voli. Wir sind ganz Stolz auf sie und unsere Süßen fühlen sich auch ganz wohl. :) .

Wie man sieht die Ikea-Ivar Variante.
 
Mein Gott sind die niedlich... die beiden scheinen ja verliebt zu sein????
Zu süss...

Wenn Eure kleine Blaue noch nen weißen Streifen auf dem Bauch hätte würd sie aussehen wie unsere Resi...
 
Also nochmal Pan macht den langen Hals.
Peter den kurzen.
Manchmal ist der Wurm drinn.

Aber Peter und Luzie zu beobachten ist nur noch schön. Die beiden Balzen und Peter versucht schon sie zu XXX. Sie will nur nicht. Hab ich auch nichts dagegen.

Wie ist das eingentlich wenn die beiden ...puscheln sag ich mal. Muß dann eigentlich gleich ein Ei folgen oder etwa nicht.
 
@flaeschchen

Wölkchen hat einen weißen Streifen über dem Bauch, etwas oberhalb von den Beinen.

Bei der Voli hat mein Liebster am ersten Tag noch fleißig und freudig. Am zweiten nur noch fleißig und am dritten nur noch krurrig. Ich hatte bereits ein schlechtes Gewissen. Aber immer wenn ich meine Hilfe angeboten habe. Hat er am dritten Tag nur noch geknurrt. Aber jetzt freut er sich wieder. Er ist froh, daß sie fertig ist und findet sie auch toll. Aber noch eine baut er mir nicht. Hat er mir bereits angedroht. :~
 
Also Euer Wölkchen ist ja eine superhübsche kleine Madame :) .
Und die Voli ist auch toll geworden....... :0-
 
Hallo Troubadoura,

ich gratuliere dir zu deinem hübschen Neuzugang. :)

Dein Wölkchen ist eine Australische Schecke Opalin EGG, welches EGG, da möchte ich mich nicht festlegen. Die Farbe Dunkelblau oder Hellblau, vermag ich nicht sicher zu erkennen.

Laut deiner Aussage, hat sie einen weißen Streifen unten am Bauch, denn ich aber nicht erkennen kann, wäre sie am Bauch durchgängig Blau, hätte ich eine KS noch in Betracht gezogen.
 
Was da alles drin ist.

Gelb Gesicht, Opalin, AS-Schecke, blau. Ganz schön viel,
und sieht auch noch schön aus.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Habe jetzt mal genau hingeschaut.
Am Bauch ist es kein Streifen sondern ein Fleck auf der rechten Seite der nach links kleiner wird, deshalb sieht man ihn auf dem Foto nicht und an der Kloake ist sie auch weiß. Die Flügel sind auch nicht rein Weiß sondern gelb überhaucht. Jedenfalls die oberen kleinen Federn die langen unteren sind weiß und es ist auch kein reines Blau sondern mit türkisen Flecken, sieht man aber nur sehr schlecht. Siehe ihre linke Schulter. Ich hoffe man nennt es Schulter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hjb

ist sie den auch eine Gelb Gesicht, Opalin, AS-Schecke, blau wenn sie die türkisen Flecken hat. Ich meine in Bezug auf blau oder zählt nur die am meisten vorkommende Farbe.
 
Zunächst einmal

es gibt kein TÜRKIS fälschlicher Weise werden die ganz hellblauen oft so bezeichnet, hat es aber nie gegeben und wird es auch nicht geben. ( als offizielle Farbe)
Es gibt nur Hellblau, Dunkelblau, Violett und Mauve. Ansonsten gibt es keien Farbschlag dazwischen.

Bei manchen Vögeln besonders in der Blauen Serie, sind schon mal ein paar Vögel die dazwischen hellere oder Dunklere Federn haben.

Meine einzige Violette Henne 2001 gebohren, bekommt nach jeder Mauser eine hellere Brust und hier und da schimmert weiß durch. Nicht mehr für Ausstellungen geeignet, aber für die Zucht.

Ein Gelb Gesicht ist auch ein GG wenn die Gesichtsfarbe, so wie in diesem Falle nur ganz leicht gelb ist. ( Natürlich nicht wenn jemand mit gelb gepudert hat.)

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
@ hjb

Erst mal danke für die genaue Auskunft.

Ich bin aber immer noch verwirrt. Ich habe die Brust von Wölkchen nochmal vergrößert. Für mich ist das kein Dunkelblau dazwischen. Dieses grün (türkis) zwischen dem Blau ist wirklich so wie da auf dem Foto. Ich verstehe ja, daß man offiziell nur Hell- Dunkelblau Violett und Mauve (übrigens für mich eine sehr schöne Farbe hätte ich auch sehr gerne) ausweisen kann. Aber es gibt doch auch noch Farben dazwischen.

Wenn ich dich Nerve sag es.

Ich frage ja nur so genau nach weil Luzie auch solche Flecken hat. Nur Luzie ist ganz blau ohne weiß von den grünen (türkisen) Flecken mal abgesehen.

Wenn ich grün (türkis) sage sprechen ich auch nur von den kleinen einzelnen Flecken

Vielen lieben Dank für das Ertragen der nervigen Fragen.:D :~ ;)
 
Manchmal ist man selbst auch zu blöd.

Das Farbenproblem hat sich gelöst. Die Federn sind nicht grün oder türkis. Ich habe heute mal ganz genau im Sonnenlicht hingeschaut und mal über die Farbenlehre nachgedacht.

Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Das sind gelb überhauchte Federn. Sie ist ja ein GG und gelb über blau ergibt (oder erscheint einem) ....

richtig grün oder türkis.

:D :~
 
Thema: Wölkchen zieht ein - ?Farbschlag?

Ähnliche Themen

monday
Antworten
11
Aufrufe
1.220
dragonheart
dragonheart
P
Antworten
7
Aufrufe
834
Divana
Divana
FamFieger
Antworten
19
Aufrufe
1.317
achel
A
L
Antworten
9
Aufrufe
720
Liora
L
Zurück
Oben