Was kommt da raus ???

Diskutiere Was kommt da raus ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, auf dem foto sieht man eine Lutino Henne, links einen Normal grünen Hahn und rechts einen Opalin Hellgrünen Hahn (glaub ich...
V

VZ-Kaiser

Guest
Hallöchen,

auf dem foto sieht man eine Lutino Henne, links einen Normal grünen Hahn und rechts einen Opalin Hellgrünen Hahn (glaub ich zumindest *g*)

Ich weiss nicht für wen sich die Dame entscheidet, aber was würde rauskommen ???? Von den Vorfahren habe ich leider keine Ahnung was farbschläge an betrift.

:0-
 
Hallo,

hm, der Hahn links ("Normal grün") sieht mir fast nach Standard oder zumindest nach Halbstandard aus wegen der Kopfform und weil er etwas größer als die anderen beiden ist.

Kann auch sein, dass er Standardgene in sich trägt, dass Vater oder Mutter welche waren.

Auf jeden Fall ist er für einen Normalen fast zu kräftig. Was meinen die Experten?

P.S. Bei den Farbschlägen hab ich keine Ahnung, hab mir nur grad Gedanken gemacht wegen dem normal grün.:)
 
Was "dabei rauskommen" würde, das kann ich Dir leider nicht sagen......... auf jeden Fall aber sind die 3 Süssen ganz super hübsch :) :0-
 
Hallo Sabrina,

alle drei sind sehr hübsch anzusehen. :)

Wenn keiner der beiden Hähne in Lutino spaltet, werden keine Lutinos herauskommen.

Wenn die Lutino-Henne sich für den Normal Grünen entscheidet, sieht es so aus:

0,1 Lutino x 1,0 Normal =

50% 0,1 Normal
50% 1,0 Normal/Lutino


Wenn die Lutino-Henne sich für den Opalin Grünen entscheidet, sieht es so aus:

0,1 Lutino x 1,0 Opalin =

50% 0,1 Opalin
50% 1,0 Normal/Lutino + Opalin


Zur Farbe, beide Hähne sehen für mich Hellgrün aus, weiß nicht obs stimmt. Die Lutino-Henne verdeckt eine Farbe, entweder Hellgrün, Dunkelgrün oder Olivgrün. Graugrün könnte sie auch verdecken, glaube ich aber nicht.

Je nach dem welche Farbstufe die Lutino-Henne verdeckt, gibt es z.B. nur Hellgrüne, falls sie Hellgrün verdeckt. Ich gehe ja davon aus, dass die Hähne Hellgrün sind. Sollte die Lutino-Henne z.B. Olivgrün verdecken, dann kämen nur Dunkelgrüne Küken heraus und wenn sie Dunkelgrün verdeckt, dann gibt es gleich viele Hellgrüne, wie Dunkelgrüne.

Sollte einer der Hähne spalterbig in Blau sein, dann wäre auch 50% des Nachwuches, Spalterbig in Blau.

Für den Fall, dass ein Hahn spalterbig in Blau ist und die Lutino-Henne z.B. Hellgrün/Blau verdeckt (die haben aber meist einen grünen Anflug), dann wäre noch mit 25 % Blaue Küken zu rechnen.


Noch eins zur Lutino-Henne, ich kann nicht erkennen, ob sie ein normaler Lutino ist, sollte die Henne nämlich gelbe Schwungfedern und gelbe Schwanzfedern haben, dann würde sie noch einen anderen Farbschlag verdecken, entweder eine Australische Schecke oder ein Gelbgesicht, sollte dies der Fall sein, käme vererbungsmäßig wieder was anderes heraus.
 
Hallo

Bei der Zucht nimmt man lieber einen Lutino Hahn mit einer einfachen oder auch Opalin grauen Henne, dann entällt der grüne Anflug auf der Brust und sie sind richtig gelb.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Das ist keine Lutino-Henne! Wenn der Vogel rote Augen hat, dann ist es ein Albino Gelbgesicht, für einen Lutino ist der Vogel viel zu blass gefärbt.
 
danke, hm ich hab noch ein Foto. Die Schwanzfedern und Schwungfedern sind Weiß. Allerdings meine ich auch das sie lang nicht so knalle gelb war wir ein früherer Lutino von mir. Rote Augen hat sie :)

@ Stefan, ja das hab ich mir auch gedacht dass der echt gross ist, ist ein Standart, der Dicke, allerdings macht der sich echt an sie ran. Mal schaun :)
 
Also vom ersten Bild her würde ich sagen Albino GG, beim zweiten ist die Farbe dunkler, aber auch das ganze Bild ist dunkel. Der Hellgrüne sieht da auch nicht wie ein Hellgrüner aus. Von daher würde ich immer noch sagen Albino Gelbgesicht, denn meine Lutino ist wesentlich knallgelber als deiner da.
 
Ich versuch nachher noch ein gutes Foto zu machen, so gelb ist sie aber nicht, nicht so knalle gelb :0-
 
Kein Problem. :0- Aber noch warten mit brüten mit der Henne,gell? Die ist noch viel zu jung! ;) :D
 
Ja das sowieso, bekomme noch 3 Wellis und dann reichts mir eh. Aber nächstes Jahr gibts dann kleine Knutschkugeln. Dieses Jahr hab ich ja schon genug Knutschkugeln von den Kanarien, und die Wachteln lassen sicher auch nicht mehr lang auf sich warten. Mal schaun :0-
 
Thema: Was kommt da raus ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben