Verschiedene Blautöne bei Hähnen?

Diskutiere Verschiedene Blautöne bei Hähnen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage...kann es sein das die Blautöne der Wachshaut bei den Hähnen varieren? Mein Lucky hat eine blaue...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage...kann es sein das die Blautöne der Wachshaut bei den Hähnen varieren?
Mein Lucky hat eine blaue Wachshaut...mal heller, mal dunkler.
Max hatte eine violette...eigentlich nie blaue.
Hier im Forum sehe ich immer Bilder, wo Hähne eine richtig tief blaue, glänzende Wachshaut haben. Meine hatten nie so eine.

Variert das wirklich?
 
Soweit ich weiss hat das was mit der Brutstimmung zu tun,

Brutstimmung = Kräftigere Farbe ;
keine Brustimmung = blassere Farbe,

und ist auch glaub ich von Vogel zu Vogel verschieden, oder wegen den Farbschläge !?
 
Es variiert durch Brutstimmung, Farbschlag und Hahn selbst. Ich habe einige Hähne die blass blau sind, andere kräftig blau das ganze Jahr und wieder andere violett/blau gescheckt (Schecken).
 
Mein Lucky ist wohl andauernd in Brutstimmung..aber egal...seine Wachshaut sieht eigentlich immer gleich aus...nur in BS wird sie etwas tief blau...nur nicht so extrem.
 
Bei gutem Ernährungszustand ist sie bei manchen Wellis auch intensiver gefärbt, hat mir mal ein Züchter erzählt.

Naja, aber in erster Linie wird es wohl von der Brutstimmung abhängen. Nur dann müsste Lucky tatsächlich dauerbrutig sein, hm.
 
Thema: Verschiedene Blautöne bei Hähnen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
142
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
471
FederSanne
F
Zurück
Oben