wegen sauberem Käfig...

Diskutiere wegen sauberem Käfig... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Hab mal eine Frage. Wie reinigt ihr denn eure Käfige? Also ich trau mich nicht Spüli, Scheuermich oder sonstiges zu nehmen. Ich schrub...
C

Christianchen

Guest
Hallo!

Hab mal eine Frage. Wie reinigt ihr denn eure Käfige? Also ich trau mich nicht Spüli, Scheuermich oder sonstiges zu nehmen. Ich schrub den Kot weg und braus die Käfige so heiß es geht kräftig ab. Trocken reiben und noch kurz nachtrocknen lassen und fertig. Nur meine Bedenken sind, ob das wirklich hygienisch sauber ist? Was meint ihr? Möchte meine Pieper halt auch nicht mit giftigen Reinigungssachen schädigen. Würde mich interessieren, ob es was Vogelfreundliches zur Reinigung gibt und was ihr macht. LG
 
ich tu noch nen Schuß Apfelessig rein, den Tipp hab ich hier aus dem Forum.
 
Ist schon okay so, ich gebe auch nur noch Essig mit ins Waschwasser und verwende das Wasser so heiß wie möglich.

Die ganze Chemie ist bestimmt nicht gesund für die Hutzis :~ .
 
Heißes Wasser reicht in der Regel aus.
 
Thema: wegen sauberem Käfig...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben