Morgen kauf ich mir Wellis!

Diskutiere Morgen kauf ich mir Wellis! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erstmal Grüße an alle hier! :0- So, ich bin neu in diesem Forum und hätte mal ne Frage! :~ Nachdem ich mich letzte Woche entschloss, mir...
bin kein experte, kann dir also leider nicht sagen. aber ein kann ich, die sind klasse die beiden:D herzlichen glückwunsch.
(fotos... schön... sucht für heute befridigt):~
 
Das sind wirklich zwei hübsche Pieper! :)
-Allerdings würde ich sagen, dass die noch kein halbes Jahr alt sind, dann hätten sie diese typischen "Babywellimerkmale" wie die Wellenzeichnung bis zur Wachshaut und diese großen Kulleraugen nicht mehr.
Ich würde eher auf etwa 6-8 Wochen tippen.
Zu den Farbschlägen - die Kleine sieht so auf den ersten Blick normal blau aus, Dein kleiner Samael erinnert mich stark an meinen Tiny. Aber wie man das genau nennt ... :? :D
 
Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen und ein fettes Lob für deine akribischen Bemühungen dich VOR dem Vogelkauf so genaustens zu informieren, RESPEKT!

So, jetzt zum kleinen Samael. Ich würde mal auf Australischer Schecke blau EGG 2 tippen. Was sagen die Experten?
 
Ich wußte schon, warum ich nix gesagt habe!

Australischer Schecke blau EGG 2 ?

Für mich hört sich das wie ein guter Wein an! :D
 
EGG 2 blau heißt, wenn mich nicht täuscht, daß der Wellie eigentlich blau ist. Aber er hat ein gelbes Gesicht, dessen Farbe sich über den ganzen Körper ausweitet. Bei EGG 1 ( Europäisches Gelbgesicht, Mutation I ) ist nur der Kopf gelb und der Körper blau. Mein Hobbit ist ein Beispiel dafür ( nur kein Schecke )

Übrigens, von mir noch ein herzliches Willkommen, Baumbart.
 
Hmm.... aber zieht sich bei Samael das gelb nicht ganz über den Körper? Die Flüge sehen zumindest ziemlich gelblich aus. Oder täuscht da das Foto?
 
Original geschrieben von Dana1978
Hmm.... aber zieht sich bei Samael das gelb nicht ganz über den Körper? Die Flüge sehen zumindest ziemlich gelblich aus. Oder täuscht da das Foto?

Deswegen ist das ja ein EGG 2. Beim Gelbgesicht 1 ist nur der Kopf gelb, beim Gelbgesicht 2 mischt sich das Gelb vom Kopf mit dem Blau vom Körper und gibt Grün. Nur weil Samael eigentlich ein blauer Schecke ist, wären die Flügel eigentlich weiß. Aber wegen dem Gelbgesicht ist das Gelb vorrangig. Daraus folgen dann gelbe Flügel, weil das Gelb vor dem Weiß dominiert.

Hoffentlich stimmt das so. :o :~ :p
 
Ach so.... *vordiestirnschlag*.... :D ... ich hab das jetzt so gelesen, als hätte ich was falsches gesagt. Nix für ungut.
 
Fällt mir ja gerade auf - eine Signatur aus Essen. Ist ja schön, kannte bisher nur einen Benutzer aus der engeren Umgebung. Stamme selber aus MH nebenan. :0-
 
Vielen Dank für die Fotos, jetzt konnte ich sie sehen! Echt süss deine zwei!!!!!! Sehr schön!!
 
Original geschrieben von Kobold
Fällt mir ja gerade auf - eine Signatur aus Essen. Ist ja schön, kannte bisher nur einen Benutzer aus der engeren Umgebung. Stamme selber aus MH nebenan. :0-

Ja dann hallo Herr oder Frau Nachbar/in :D
 
Hi,bei mir kamen bei den ersten Pic´s leider auch nur Kreuze,aber nun klappt´s ja.2 Supersüsse Pieper hast Du da!Glückwunsch!!!:D
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :0- .

Da hast Du Dir ja zwei hübsche Exemplare ausgesucht :) .
Echt superniedlich die beiden.......... :) :0-
 
Ja wirklich süße Pieper.

Aber eins muss ich wohl nochmal klarstellen:
ICH BIN KEIN MANN !!!:D
Vielleicht sollte ich dochmal meinen Nick ändern, oder war ich hiermit nicht gemeint?



Und auf Wunsch eines einzelnen Herrn soll ich ja nun die Farbschläge bestimmen!
;)
 
Sorry, ich bin in Gelsenkirchen aufgewachsen und fahr immer noch einmal im Jahr runter!

Und immer wenn ich was mit Schalke hörte, hatte das was mit komischen Vögeln zu tun, die meistens Männer waren, deswegen implementierte ich wahrscheinlich das Mann-sein!:D

Entschuldige nochmals, ich mach auch ne Verbeugung! ;)
 
Hallo Baumbart,
suuper schöne Piepser hast Du Dir da ausgesucht.
Hast Du von Samael auch ein Bild, auf dem man die Wachshaut besser sehen kann? Momentan sieht das für mich so aus, als ob Du zwei Hennen zuhause hast :D .
 
Mach mir mal keine Angst,
hatte mir das extra vom Zoohändler bestätigen lassen!
Und der hat schon seit 30 Jahren Wellis!
 
Thema: Morgen kauf ich mir Wellis!
Zurück
Oben