Frühjahrsmüdigkeit?

Diskutiere Frühjahrsmüdigkeit? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo allerseits, sagt mal, können Wellis auch sowas wie Frühjahrsmüdigkeit haben? Tweety schläft im Moment sehr viel... Hab mir überlegt...
N

NadjaS

Guest
Hallo allerseits,

sagt mal, können Wellis auch sowas wie Frühjahrsmüdigkeit haben?

Tweety schläft im Moment sehr viel... Hab mir überlegt, dass das vielleicht auch am Wetterumschwung liegen könnte. Schließlich war es die letzten Tage recht warm und heute ist es sehr regnerisch bei uns.

Werde heute die Vitamintropfen absetzen - Tweety scheidet im Moment vermehrt Urin aus.
Ich werde es wahrscheinlich erst wieder bei der nächsten stärkeren Mauser geben.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
Hallo Nadja,
also von Frühjahrsmüdigkeit kann bei meinen Beiden nicht die Rede sein. Die sind aufgedreht wies schlimmer nicht mehr geht!:D
Fliegen hin und her und kriegen den Schnabel nicht mehr zu!
Wenn ich Anrufe bekomme, dann fragen die mich, ob ich in einer Zoohandlung stehe :~
 
hhmmm, kann so was ähnliches wie Frühjahrmüdigkeit bei meinen auch gerade beobachten. Denke aber, da meine beiden gerade gemausert haben, es liegt daran.
Aber mal hören was die anderen so sagen.
 
Stimmt, das mit der Mauser könnte gut sein...

Meine zwei Süßen haben eine heftige Mauser gehabt - Die haben jeweils auf einer Seite die Flugfedern verloren und waren nur noch zu Fuß unterwegs.
Inzwischen ist aber wieder alles in bester Ordnung ;)
 
Also ich habe bei meinen auch schon beobachtet, dass ihre Laune etc. vom Wetter abhängt. Nicht nur immer wegen der Mauser. Zur Zeit sind sie auch eher ruhig, nicht so lebhaft wie sonst.

Lieber Gruss
Sandra :0-
 
Ich glaube es auch nicht, denn müde werden Wellis öfters, egal welche Jahreszeit...eher haben die Federlosen ne Frühjahrsmüdikeit (wie ich grade :D )
 
Hallo Nadja, Harry und Rudolf sind sogar oft lebhafter - ich denke, angeregt durch das Vogelgezwitscher draußen.
 
Meine 6 kleinen Wilden zeigen keinerlei Anzeichen von Frühjahrsmüdigkeit.
Trotz momentaner Mauser geht`s den ganzen Tag rund.... :D :0-
 
Thema: Frühjahrsmüdigkeit?

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
777
dinolino
D
S
Antworten
28
Aufrufe
2.494
Naschkatzl
Naschkatzl
C
Antworten
2
Aufrufe
758
Basstom
B
Zurück
Oben