Farbschlag ?

Diskutiere Farbschlag ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hm also Ein Spangel Opalin auf jedenfall nur ist das noch ein Gelbgesicht ? Das Grün unten hört auf in so komisch blau ... also was ist das ? :0-
V

VZ-Kaiser

Guest
Hm also Ein Spangel Opalin auf jedenfall nur ist das noch ein Gelbgesicht ? Das Grün unten hört auf in so komisch blau ...

also was ist das ? :0-
 
also ein Spangle ist er, aber opalin?! Ist das an den Flügeln denn schwarz oder grün? Wenn es grün ist, dann wäre er ein Opaliner..

aber mit dem blauen Tupfer kann ich dir leider auch nichts sagen, mal abwarten was die anderen sagen...:0-
 
ich denke das es ein Opaliner ist wegen der Zeichnung ??? Das gesäumte fehlt ja fast ganz im dem V Bereich. Oder ist das beim Spangel so ?
 
Es ist ein Spangle. Vermutlich in graugrün oder olivgrün (wie ist die Farbe der Wangenflecke?), die blaue Stelle kann ich mir aber nicht erklären, vielleicht weil er spalterbig in blau ist oder so. Keine Ahnung. :D Opalin ist er jedenfalls nicht.
 
Hi,

Vana hat schon alles richtig gesagt.

Das ist ein grüner Spanglehahn (vermutlich olivgrün).
Dass blaue Federn im Kloakenbereich vorhanden sind, deutet darauf hin, dass der Vogel in blau spaltet.
Das ist nichts besonderes, ungewöhnlich ist nur, dass es so viele sind.;)

Opalin ist er nicht. Spangles und Opalinspangle sind manchmal nicht leicht zu unterscheiden, vor allem wenn "normale" Spangles opalisieren.
Die beste Unterscheidungsmöglichkeit ist meist, dass beim Opalinspangle die Wellenzeichnung in der Grundfarbe ist (also beim blauen Vogel blaue Wellenzeichnung, beim Grünen, grüne WZ), beim Spangle (ohne Opalin) ist die WZ dunkelgrau/schwarz, wie in deinem Fall.

Ciao, Homer:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Farbschlag ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
441
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
671
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
645
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.139
Porthos
Porthos
Zurück
Oben