Aufräumphänomen

Diskutiere Aufräumphänomen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bei uns isst seit kurzem was ganz witziges im gange, wofür andere Leute jahre lang brauchen, das hat sich unser Welli einfach so...
A

agga12

Guest
Hallo,

bei uns isst seit kurzem was ganz witziges im gange,
wofür andere Leute jahre lang brauchen, das hat sich unser Welli einfach so angeeignet. ;)
Also:
Wir haben zu dem Einflug nach innen eine kleine Fläche wo wir immer Obst/Gemüse/Brot drauf legen.
Seit kurzem meint einer unserer Wellis das würde da oben nicht draufgehören,
schnappt sich die sachen immer einzelnt, (es hat angefangen mit nur Möhrenstückenmitlerweile ist es egal was da liegt) rennt damit zum abgrunt, läßt los guckt hinterher ob er jemanden getroffen hat und weiter geht...
Das macht er wirklich so lange bis da oben nichts mehr liegt.
Manchmal denken wir sie will die Wachteln bombadieren dann wiederrum das sie will das die auch etwas abbekommen etc.
ich weiss nicht wieviele Vögel sie damit schon getroffen hat mitlerweile schneiden wir das Futter so klein das den anderen nichts dabei passieren kann :)
Das Ziegensittichmännchen kann es garnicht vertragen wenn sie das tut und scheucht sie immer weg, davon läßt sie sich aber nicht stören wiegesagt sie kann erst aufhören wenn alles unten liegt....
Das ist zu witzig...
Hat nocheiner von euch einen Vogel mit solchem oder ähnlichen Tick???? :D

Lieben Gruß

Caro
 
Ich kenn' das...

...meine Tweety macht das immer mit Federn.
Immer wenn im Käfig irgendwo eine lange liegt schnappt sie sich das Ding und versucht sie durch's Gitter nach draußen zu befördern.
Wenn es dann beim dritten Anlauf noch nicht klappt, fängt sie an zu schimpfen... :D
 
jep, ich habe das gleiche problem.

mein schnappt sich alles, was auf dem käfig liegt unschmeißt es mit einer leidebschaft hinunter und schaut nach ob es auch gut
gelandet ist.

ich nehme mal an dass das einfach großen spaß macht oder sie hat einfach nur nen übermäßigen ordnungsfimmel:p
 
Alles, was auf der Voliere liegt und leicht genug ist, um von einem Welli transportiert zu werden, das wird auch umgehend nach unten befördert.
Mit den Gitterbällen fliegen sie ab und zu sogar durchs Wellizimmer und werfen die Dinger dann irgendwo in die Gegend. :)
 
Meine räumen zwischendurch ihre Voliere auch auf. Aber richtig, man glaubt es kaum. Glöckchen werden grundsätzlich in die Wasserschale befördert. letztens muss mir einer zugeschaut haben, wie ich die reste des zwiebacks un die Futterschale gelegt habe. Beim nächsten mal war nicht ich das, sondern die Wellis haben mir die Arbeit abgenommen.:D
 
Thema: Aufräumphänomen
Zurück
Oben