Streitsüchtige Wellis!?

Diskutiere Streitsüchtige Wellis!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit einer Woche ungefähr sidn meiner Wellis vermehrt streitsüchtig. Vorher gabs das eigentlich nicht aber irgendwas passt anscheinend nicht ganz...
H

Hosch

Guest
Seit einer Woche ungefähr sidn meiner Wellis vermehrt streitsüchtig. Vorher gabs das eigentlich nicht aber irgendwas passt anscheinend nicht ganz momentan. Ich habs nun sogar versucht indem ich die Futterstellen etwas weiter auseinanderlege aber irgendwie schafft es auch nur teilweise Abhilfe. Was kann ich noch tun damit im Volier wieder Harmonie einkehrt?
 
Wie ist denn das "Mischungsverhältnis" Deiner Wellis, also wie viele Hennen/Hähne?
 
Naja, im Moment brechen bei den Piepern wohl auch die Frühlingsgefühle aus. Da könnte so ein Überschuss an Hennen problematisch werden.
Wer macht denn mehr Ärger, Hähne oder Hennen?
Vielleicht könnte ein zusätzlicher Hahn etwas ausrichten, sechs Wellis machen auch nicht viel mehr Dreck als fünf. :D ;)
 
Hallo

da kann ick mich Toms Antwort nur anschließen.

Gruß
Hans-Jürgen

Hennen werden mit zunehmendem Alter zickiger.:0-
 
Hab eh geplant einen dritten Hahn einzubürgern, nur momentan noch nicht - erst nachm Umzug in die neue Wohnung... nun zur Frage -

die Hennen untereinander behacken sich, die Hähne auch hin und wieder. Aber die einzigen die sich halbwegs vertragen sind eben doch die Hähne - denn die kraulen sich auch etc. Hab jetzt eine dritte(große) Schaukel rein sowie insgesamt 5 Futterplätze - mal sehen was passiert *hmmm*
 
Thema: Streitsüchtige Wellis!?
Zurück
Oben