Mina ist bei uns eingezogen

Diskutiere Mina ist bei uns eingezogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe lange nichts mehr von mir hören lassen, doch es gibt Neuigkeiten! Da uns ja leider im Februar unser Louis verstorben ist, hatten...
H

huenchen

Guest
Hallo,

habe lange nichts mehr von mir hören lassen, doch es gibt Neuigkeiten!
Da uns ja leider im Februar unser Louis verstorben ist, hatten wir nur noch drei kleine Geierlerin, und das kann ja auf Dauer nicht gut gehen. Ein festes Pärchen und ein einzelner Hahn ?:(
ERst mal aber musste Ringo seine Kropfentzündung auskurieren (er ist wieder topfit!)
Da war es natürlich keine Frage, dass Pepe eine Freundin bekommen sollte. Und so haben wir ihm (und uns) MIna ins Haus geholt. Sie ist ziemlich keck, frisst Leckerlis schon mal aus der Hand (siehe Fotos) aber ansonsten im Kontakt mit uns noch nicht so überschäumend. Sie ist eine richtige Henne, d.h. nagt alles an und zickt schon ordentlich herum. Ein bißchen seltsam ist nur, dass sie manchmal - sehr selten -selber herumbalzt wie ein Hahn - kennt das jemand von seiner Henne ? Außerdem macht sie Geräusche, die ich von einem Welli noch nie gehört habe: sie flötet und schnalzt, das hört sich irre an. Ganz, ganz seltsam. Aber sehr süß!

So, und nun ein paar Fotos:


Auf der Wäscheklammer ist es ja soooo bequem!
 
Die Hand ist gar nicht so gefährlich. Wenn es Hirse oder anderes Leckerzeug wie Basilikum gibt, komme ich gern mal naschen. Damit stecke ich die anderen Angshasen dann aucch gern mal an. Oder sie mich.
PS: Näher ran traue ich mich noch nicht.
 
Meine neuen Freunde Debbie (gelb) und Ringo (grüngelb). Farblich passen wir gut zusammen.
 
So, das war es erst mal mit neuen Fotos...
Wir sind total froh über unseren Neuzugang!:D

Pepe, der sich ja mit Mina anfreunden soll, hat sie auch schon mehrmals gefüttert. Aber gefunkt hat es wohl noch nicht, jedenfalls kraulen sie sich nicht. Was bedeutet Füttern eigentlich ? Ist man dann schon ein Pärchen, wenn man Welli ist ?

@wellilein eine Ähnlichkeit besteht durchaus. Aber grün ist ja auch nicht so gaaaanz selten bei den Piepern :D :D
 
Auf den anderen Bildern sieht sie nicht so aus...aber das erste wo sie auf der Klammer sietzt...ich dachte mich trifft der Schlag...hat doch jemand meinen teddy gemopst...aber iss ja nicht...ich glaube deine ist leuchtend grün meiner iss so olivgrün.
 
@wellielein
stimmt, Teddy hat mehr eine olivefarbe.
Mina ist dagegen ziemlich kräftig dunkelgrün.
 
Ich sag nur ein Wort, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppppppppppppppppppppppppppppppeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!:D :D

Gruss
Sandra
 
Hallo Steffie,
echt niedlich Deine viere . Meine dicke Lilli balzt übrigens auch manchmal, rennt auf der Stange auf und ab, nickt mit dem Kopf und füttert meine andere Henne.
 
Thema: Mina ist bei uns eingezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben