Wellizucht und Urlaubsbetreuung - wie mache ich es am Besten?

Diskutiere Wellizucht und Urlaubsbetreuung - wie mache ich es am Besten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wellizucht und Uralubsbetreuung - wie mache ich es am Besten? Bitte helft mir bei der Entscheidung!!!! Wie ich vor 2 Wochen bereits...
Hallo Sanne!

Hoffe du berichtest uns nach deinem Urlaub wie alles geklappt hat. Wie geht´s den Küken? Wir sind glaub ich alle sehr neugierig. LG Christiane
 
Hallo, bin wieder da!

Dann will ich doch mal berichten, wie alles so war, vor, während und nach dem Urlaub. Stand vor der Abreise war: 3 Küken (im 4. Ei war ja nichts), das letzte ist wirklich erst Ostersonntag mittags geschlüpft (Ostermontag wollten wir ja bereits los). Ich hatte Sorgen, denn am späten Nachmittag war es noch nicht angefüttert.... Aber am Abend dann war ich erleichtert, es hatte etwas Futter im Kropf. Am nächsten Morgen war der Kropf dann schön "voll", wie bei den anderen beiden auch. Urlaubspflege war organisiert, also fuhren wir los.

Ich war ziemlich nervös, und ich wäre wirklich lieber daheim geblieben.

Am Dienstag kam dann die traurige Meldung meiner Tochter, das Jüngste Küken hatte nicht überlebt. Ich weiß nicht warum, wurde es doch nicht richtig gefüttert? War es nicht in Ordnung? Es sah eigentlich "normal" aus. Oh Mann, das war so blöd! Ich sitz da im Auto, wir waren in Holland unterwegs, und dann diese Nachricht, und man kann absolut nichts machen!!!

Sicher, ich weiß nicht, ob das Kleine nicht auch gestorben wäre, wenn ich nicht weg gefahren wäre. Abends lebte es noch, morgens war es tot.... Möglicherweise hätte ich selber es auch nicht vermeiden können. Ich weiß es nicht. Aber es hat mir ungeheuer leid getan....

Die anderen Beiden haben sich prächtig entwickelt, es gab keinen weiteren Anlass zur Sorge. Die Versorgung hat auch prima geklappt, an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an meine Tochter und an Uschi (die das hier wahrscheinlich beide nicht lesen können)!

Das Ältere der Beiden ist ein Lutino, aber das konnte man schon vor der Abreise sehen, dass es rote Augen haben würde. Die Augen waren zwar noch zu, aber es fehlte die Pigmentierung. Sein Geschwisterchen hatte richtig dunkle (geschlossene) Augen. Der Kleinere ist ein Schecke, gelb und dunkel, mal sehen, die Federkiele sind noch nicht alle da. Sie sind beide kräftig und wirken gesund.

Am Tag nach unserer Ankunft musste ich natürlich erst einmal den Nistkasten säubern, ich hatte vergessen, darauf hinzuweisen. Da die Beiden feuchtes Eifutter bekommen, war der Kasten dadurch ziemlich beschmutzt und die Beinchen waren auch verklebt.... Ich habe ihnen ganz vorsichtig ein warmes Fussbad gemacht, der Schmutz fiel dann dann zum Glück ab.

Nun sind sie sauber, der Kasten ist auch wieder okay! Das Eifutter feuchte ich jetzt nicht mehr an, es ist durch die frische Möhre eh schon feucht genug.

Beringt sind die beiden zur Zeit noch nicht, dass wollte ich meiner Tochter nicht zumuten. Ich habe ja die offenen Ringe bekommen, und werde sie dann damit beringen, wenn sie "fast fertig" sind. Oder soll ich es jetzt schon machen?

Ich bin froh, dass nicht alles schief gegangen ist.... es wäre unverzeihlich gewesen......

Danke an Alle, die uns die Daumen gedrückt haben!

Achja, und noch was: Fotos wird es leider keine geben. Mein Mann hat im Urlaub die Digicam fallen gelassen. Nun ist sie kaputt, das Objektiv geht nicht mehr rein und sie reagiert auch nicht mehr. Wie ärgerlich! Ausgerechnet jetzt!
 
Thema: Wellizucht und Urlaubsbetreuung - wie mache ich es am Besten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
865
Madleine
M
S
Antworten
1
Aufrufe
754
scotty
S
E
Antworten
5
Aufrufe
1.289
Micha80
M
Zurück
Oben